8800 GTS Lüfter austauschen

*Pimo*

Neuling
Hi,
ich habe eine MSI 8800GTS 640MB OC Edition.
Der Standartlüfter ist sehr laut und ich würde diesen gerne gegen einen leiseren austauschen.
Ist das möglich?
Ist es schwer?
Wo bekomm ich einen neuen Lüfter her und wieviel kostet der?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Standardlüfter kannst du nicht tauschen, sondern nur einen anderen Kühler montieren, wodurch du aber die Herstellergarantie der Karte verlierst.

Im Moment gibt es da wohl nur den Thermalright HR-03 Plus (Sammelthread, Geizhals-Link). Der ist aber nicht gerade preiswert und benötigt viel Platz, da man ihn auf einer 8800GTS nicht ohne Lüfter betreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thermalright HR-03 Plus auf meiner GTS und die ist überhalb der Ultra getaktet. 42C° idle und 55C° Last Temperaratur.

Grüße

Flag

PS.: Ultraleiser 120er @ 5V

nett dann weiss ich was ich mir als nächstes anschaffen muss.
meine gts hat ja schon im idle 58 grad.

weiss aber nicht ob das ding dann mit der heatpipe von meinem mainboard in weg kommt :-/

nett dann weiss ich was ich mir als nächstes anschaffen muss.
meine gts hat ja schon im idle 58 grad.

weiss aber nicht ob das ding dann mit der heatpipe von meinem mainboard in weg kommt :-/

der kühlkörper hängt doch navch unten...sag mir nicht, das dein mainboard ne heatpipe unterhalb des pcie-slots hat^^

@mavea:
Bitte nehm den Hotlink raus, Danke!

könnte man da nicht die Plastikverdckung abnehmen und einen leisen 120er montiern mit kabelbindern oder so?

dann wäre ja die garantie auch nicht futsch...

Die Plastikabdeckung ist mit ganz kleinen Schrauben mit der Bodenplatte des Kühlers verschaubt. Den Kühler muss man so oder so abnehmen und streng genommen ist dann auch die Garantie beim Hersteller erloschen. Ist damit aber auch gleichzeitig die Gewährleistung vom Lieferanten/Händler erloschen?

bei manchen graka's geht das ja mit platstik verdeckung abnehmen...

Dann ist klar der HR-03 Plus zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh