8800 GTS lässt sich nicht übertakten

Blumfeld

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eine XFX 8800 GTS Alpha Dog Edition, die sich nicht um 1 Hz übertakten lässt. Kann der Hersteller dies im Kartenbios unterbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 GTS G92?

kann er bestimmt unterbinden, macht er aber nicht.

Was passiert wenn Du übertakten willst?
Welches Tool nutzt Du?

Hi,

ich benutze den Nvidia Display mit Coolbits. Funktionierte sonst bei allen anderen Karten.
Als Meldung kommt:

Grafikkarten kann nciht übertaktet werden. Windows muss neu starten oder so ähnlich...auch wenn ich untertakte !

Habe ich gemacht.
Scheint zu gehen, aber bei 3DMark sehe ich keinen merklichen Unterschied.
Die Karte ist mit 650/1940 ja auch schon von sich aus recht hoch getaktet...

...oder bis zur welchen Werten kann man zur Not noch gehen?

Danke für die Hilfe.

Habe ich gemacht.
Scheint zu gehen, aber bei 3DMark sehe ich keinen merklichen Unterschied.
Die Karte ist mit 650/1940 ja auch schon von sich aus recht hoch getaktet...

...oder bis zur welchen Werten kann man zur Not noch gehen?

Danke für die Hilfe.

Wie hoch haste denn getestet dass du kaum einen Unterschied merkst?
750/2000/2000 sollen kein Thema sein, .. einige machen auch mehr, 800/2100/2200 ... Aber das musst du selbst testen, da ist jede Karte etwas anders!

wenn Du nur die Graka übertaktest und dazu noch eine lahme CPU siehst bringt das auch nix.

Schreib mal welche CPU Du hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh