[Kaufberatung] 8800 Gts G92 - Hd 3870 X2

highlight

Urgestein
Servus Leute,

ich bin die ganze zeit am überlegen, welche grafikkarte ich mir kaufen soll! Also es handelt es sich um zwei grafikkarten!

1. 8800 GTS G92
2. HD 3870 X2

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche ich kaufen soll! Welche ist denn eigentlich besser? Ich dachte, ich kauf mir erst mal den HD3870 X2, weil ich ein X38 Mainboard habe! Später könnte ich mir den zweiten zu legen (wer weiß, vielleicht ist ja besser für die zukunft??)

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

System:
ASUS P5E
Q6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmgröße?

Muss wegen sowas eigentlich immer ein neuer Thread geöffnet werden? :hmm:

Von der Perf müsste die X2 schneller sein.Wenn CF nicht funzt hast du halt das problem das nur eine 3870 arbeitet.Das sollte aber auch nicht tragisch sein weil,eine 3870 nicht viel langsamer ist als die Gts.Kauf dir die X2 weil sie DX 10.1 hat......

Ati setzt jetzt nur noch auf Multigpu Karten!Du kannst also davon ausgehen das bald jedes Spiel gebrauch von der zweiten Karte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 ist schon ein ganzes Stück schneller.
Hängt halt von deiner nativen Auflösung ab und davon wieviel du ausgeben willst.
Für die X2 sollte es schon minimal ein 22 Zoll sein, besser noch ein 24er, damit sie optimal skalieren kann.
Wenn dich CF nicht scheut und du bereit bist dich etwas damit einzuarbeiten, du die Power für dein Monitor brauchst, dazu noch Wert auf hohes Quality Filtering legst, ist sie die bessere Wahl.
Wenn du eher der Plug&Play Typ bist, der nicht die Musse hat sich etwas in die Materie CF einzuarbeiten, lass die Finger davon.

Noch habe ich den Samsung 931BW aber werde bald den HP 2408 haben..
Okay ich glaube, ich kauf mir den HD3870 X2
Wie siehts denn eigentlich mit preis aus? würde da noch was passieren ?

Wird sehr sehr bald unter die 300 Euro rutschen, denke Mitte/ Ende nächster Woche bereits. Wenn die 9800 GTX gut wird, dann wird ATI die Preise senken und dies gar nicht knapp, aber unter 300 Euro ist schon mal fix!

Hmm okay, also dann kann man ruhig etwas noch warten oder ? :)

Meint ihr? Die X2 ist doch in den letzten Wochen auf unter 350 Euro gefallen, glaubst du oder weißt du dass die weiter fallen wird?

Uff ja kauf dir dann lieber gleich die 8800 GTx.

Aber ka lieber doch die Ati weil die geld brauchen.;)

was hast du jetzt eigentlich für eine graka ?? wen du nämlich jetzt schon eine gute hast würde ich lieber auf die nächsten monate warten

Würde im Räumungsverkauf eine günstige 8800GTS nehmen, die gehen jetzt ganz rasch unter 200€. Die Leadtek ist schon auf 201€.

Nein ! Die HD 3870 X2 ist viel besser als Nvidia ! Überleg Gut ! Ab Mai/Juni kommt die HD 4870 X2 und soll 40/50 % schneller als der RV670 !

Ich kann dir im moment nur die HD 3870 X2 empfelen oder du nimmst 2x 9600 GT 512MB

PS: Die 8800 Ultra kostet 465 € und ist langsamer als die 3870 X2

Die neuen Nvidia werden nichts gutes bzw. deutlich mehr Leistung haben. Erst der G200 Chip hat Leistungszuwachs, das hatt Nvidia zugegeben. Wer jetzt sich eine ATI holt ist im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein 24er will, ist die GTS zu schwach.
Ich würd mir erstmal überlegen, welchen Monitor du nimmst.
Davon hängt dann ab, welche Grafiklösungen geeignet sind.

Uff ja kauf dir dann lieber gleich die 8800 GTx.

Aber ka lieber doch die Ati weil die geld brauchen.;)

Die 8800GTX ist ja gut, wie ein schöner V8, also mächtig Dampf man kann auch bei über 1650x1050 noch AA+AF aufreißen und hat dank 384bit SI und 768mb keine Probleme (anders ist es beim G92 Crap) doch mich stört der V8 mäßige verbrauch^^(besonders im IDLE).

Ich hatte die X2 selbst kurz und kann sie nur eingeschränkt empfehlen :(

Zur Zeit nutze ich eine 3870 PCS (geht lässig bis 880mhz) und die lutscht im IDLE ~18Watt, damit komm ich bis zur HD4xxx noch gut klar.:)

bis mai/juni, kann ich glaube ich nicht warten :) also ich weiß es nicht! entweder HP w2408h oder 2x Samsung 931BW
ich meine 1440x900 reicht mir völlig! Aber irgendwie möchte ich den HD3870 X2 :)
obwohl 8800 GTS könnte auch gut passen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 8800GTX ist ja gut, wie ein schöner V8, also mächtig Dampf man kann auch bei über 1650x1050 noch AA+AF aufreißen und hat dank 384bit SI und 768mb keine Probleme (anders ist es beim G92 Crap) doch mich stört der V8 mäßige verbrauch^^(besonders im IDLE).

Du kannst bei der 8800GTX, mit Rivatuner 2D/3DProfile erstellen, das entspricht zwar keinem echten Idle, spaart aber deutlich Strom.

Naja das stark runtergetaktet 2D/übertaktet oder normal 3D, ist immerhin etwas.
Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber die 8800GTX ist ein Oldie, bei mir knabbern 2 Stück an der Stromrechnung, macht aber trotzdem ne Menge Spass.:)

Die neue Technik, mit Hybrid ist eh das Optimum und meine nächsten Karten werden, damit laufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Habe eine HD-3870 von Asus (eigener Lüfter verbaut und sieht geil aus)
@825/1200 und wie viel langsamer als eine 8800GTS wird diese wohl sein, vielleicht 10-15%.
Mit den aktuellen Graka kannst fast schon nichts mehr falsch machen, so viel Leistung zum Kleinen Preis gab es schon viele Jahre nicht mehr....
Einfach zugreifen oder auf nä. Woche warten... Wird aber viel teurer werden...

die 8800GTS 512MB lohnt sich trotzdem mehr als die 8800GTX, weil da nicht viel dazwischen liegt.
http://www.computerbase.de/artikel/...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

http://geizhals.at/deutschland/a300258.html

bis die X2 von nvidia kommt ist die ati besser. allerdings kostet die jetzt auch mehr als die gts

Die 3870X2 ist lahm und die GTS ist auch lahm ohne ende, als Übergangslösung würde ich die günstigere nehmen.

Irgendwann kommen hoffentlich mal gescheite Grakas...

bis die X2 von nvidia kommt ist die ati besser. allerdings kostet die jetzt auch mehr als die gts

Nvidia wird aber nicht besser werden als ATI, nur teurer und Kundenanlockerei !

Erst der GT200 Chip wird vieleicht etwas bringen, Nvidia hat das doch vor par Tagen zugegeben, weis doch jetzt fast jeder !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh