8800 gts defekt!?!

moredread

Neuling
hey luxxer

folgendes problem

attachment.php

attachment.php

attachment.php

denke die bilder sprechen bände, ist zum glück nicht mein rechner ;)

windows grafik ist zurückgesetzt auf 800x600, keine grafik optionen anwählbar, grafik karte wird nicht erkannt, nv control center ist auch nicht mehr anwesend.

denke ich kann getrost von von einer beschädigung der gpu ausgehen, oder?

ich habe leider keine möglichkeit testweise eine andere gpu einzubauen deswegen wollt ich hier nachfragen ob noch was anderes ausser der gpu in frage kommen könnte bevor ich eine neue bestelle.

thx moredread

Anhänge

• IMG_1224.jpg
    IMG_1224.jpg
    71 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1226.jpg
    IMG_1226.jpg
    62 KB · Aufrufe: 140
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tut mir leid moredread aber ich würde sagen da is deine Grafikkarte leider hinüber :( würde auf einen RAM defekt der Karte tippen kann aber auch die GPU selbst sein!

ok, habe ich mir ja schon gedacht ... werde montag ersatz bestellen.

danke für die antwort :)

Sieht nach Hardwaredefekt aus - sollte die Karte aus der Garantie sein, hilft da manchmal noch die Backofenmethode - wird hier im Grafikkartenforum beschrieben ;)
Aber zur Sicherheit am besten mal alle Verbindungen Prüfen von Grafikkarte<->Monitor
Auch ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt...

Da ist mit ziemlicher Sicherheit der VRam im Arsch.

Backen oder neu kaufen.

habe beide dvi anschlüsse probiert sowie das kabel getauscht, das problem bleibt bestehen. karte sitzt fest im slot, hat strom und der lüfter arbeitet ...

werde mir mal die "backofen methode" anschauen ... klingt interessant ;)

weder spielt der pc besitzer noch macht er anspruchsvolle sachen bei denen er eine high end karte bräuchte, da reicht es wenn ich erstmal was billiges aus dem low end segment reinbaue ... die gts war eh oversized^^

Zuletzt bearbeitet:
falls no garantie, dann ins backofen damit ;)

hatte dasselbe bei 2 anderen 8800gts, und es hat gefunzt ;) (beide werden ohne probleme betrieben)

garantie is schon lange vergangenheit ;)

habe die karte heute gebacken (25 min bei 125 grad) , wlp drauf und nach der kühlermontage festgestellt das selbst wenn ich die schrauben voll anziehe der kühler keinen kontakt mit den rambausteinen hat ... sieht so aus als bräuchte ich doch die verhassten wärme leit pads. echt etwas enttäuschend aber was solls ... bestellen und warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh