• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 GTS Defekt?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, habe seit eben ( 10 min ) ein ziemlich blödes Problem.

Der Treiber der Grafikkarte stürzt ab und das Bild wird schwarz und fängt an zu flackern und ich sehe bunte Punkte überall...

Muss dann neu starten und in abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren, dann starte ich Windows neu, funktioniert alles.

Lade ich den neusten Treiber runter, wieder das gleiche Problem.

Hänge jetzt hier mit 1024 x 768.

Was kann man da machen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso funktioniert sie, wenn kein Treiber für sie installiert ist, ohne Probleme?

Hast du mal versucht einen älteren Treiber zu installieren?

Welches OS nutzt du?

Hört sich aber nach einem Hitzeproblem an, also ob die Lüftersteuerung mit einem Treiber nicht richtig funktioniert.

Nutze Win 7 64 bit.

Ältere Treiber...
ich versuch mal danke für den Tipp.

Aber wieso funktioniert sie, wenn kein Treiber für sie installiert ist, ohne Probleme?

weil durch den treiber erst auf die kompletten karte zugegriffen wird. Ohne Treiber läuft sie im "notfallprogramm" (so nenne ich das jetzt einfach mal)

Ist so nicht richtig, Win7 lädt gleich den richtigen Treiber, oder vielleicht auch nicht. Aber er nimmt einen WHQL Treiber.

beim ersten start wird dennoch zuerst ohne treiber gestartet(erkennbar daran, dass aero noch nicht funktioniert), erst nach einem restart wird der windows eigene treiber geladen (war bei meiner gtx260 bis jetzt immer so)

Ja genau, und nach diesem Restart, egal ob ich jetzt den Treiber installiert habe oder Win 7, danach gehst nicht mehr.

Ein Alten Treiber habe ich gestern nicht installiert bekommen, ich Versuchs jetzt nochmal mit einem anderen.

MFG

EDIT:

Egal welchen älteren Treiber ich installieren will kommt diese Meldung:

fehlert0rm.jpg

EDIT2:

Selbst jetzt beim aktuellsten Treiber kommt diese Medlung....

Könnte es sich vll im ein Virus handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh