8800 GTS auf Nforce4

xeq

Enthusiast
Ich muss momentan einzelne Komponenten testen. Leider hab ich als alternativ System nur ein etwas älteres zur verfügung (MSI K8N Neo4-F, AMD 64 3200+, Ati X800gto).

Kann ich meine Graka bedenkenlos in das System einbauen? Momentan rennt eine ATI in dem System...

Achja, SATAII Platten sind nicht zufällig abwärtskompatibel (SATA Board)? ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss momentan einzelne Komponenten testen. Leider hab ich als alternativ System nur ein etwas älteres zur verfügung (MSI K8N Neo4-F, AMD 64 3200+, Ati X800gto).

Kann ich meine Graka bedenkenlos in das System einbauen? Momentan rennt eine ATI in dem System...

Achja, SATAII Platten sind nicht zufällig abwärtskompatibel (SATA Board)? ;)

Grüße

SATA II ist abwärts kompatibel.

PCI-EX Slot macht keine Probleme, funktioniert ebenfalls. Ist halt kein PCI-E 2.

Am besten du entfernst zuvor mit DriveCleaner die Ati-Driver und steckst anschließend die 8800er rein.

mfg :)

Wenn ich meine richtige Platte anschließe, dürfte es ja eigentlich keine Treiberkonflikte geben, oder?

Wenn ich meine richtige Platte anschließe, dürfte es ja eigentlich keine Treiberkonflikte geben, oder?
Gerade da hast du wesentlich mehr Probleme. Windows wird nicht booten. Anderer Chips; das macht einiges aus.

Lieber die alte Platte benutzen und die neuen nVidia Treiber drüber laufen lassen.
Bei den ersten SataII platten konnte man Jumper für SATA I und SATA II setzen. GGf nachsehen!

Gruß
:wink:

Natürlich kommt es zu Treiberkonflikten.
Das NF4 Mainboard hat doch ganz andere Treiber als dein altes installiertes OS.

Soweit die HD Treiber zueinander noch kompatibel sind und die Standard installiert sind sollte es auch booten.
Vorraussetzung das richtiger SATA-Mod eingestellt ist auf dem Mainboard (Ahci o. Alternativ/Ide ) Gegebenfalls musst du das anpassen.

Zum testen reicht das, musst halt alle Treiber neu installieren, aber wenn es läuft ... dann nicht unproblematisch und ohne Zickereien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh