• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800 Gts 640 G80

str1d3r

Enthusiast
Servus Freunde,

ich stelle mir als die Frage ob es sich noch lohnt für meine 8800er GTS von Sparkle (siehe Signatur -> G80 Chip) einen Wasserkühler für fast 65 € zu kaufen.

Was meint ihr? Lohnt sich die Investition noch oder sollte ich lieber warten bis es was neues von Nvidia geben wird und mir dann nen Wakü dafür kaufen?

Wünsche euch angenehme Träume :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt nichtmehr.. vor allem da dann ne karte deine gts stehen lassen wird die vielleicht 50euros mehr kosten wird als das was der kühler kostet

hm verstehe... das dachte ich mir.

und was meinst du wann ich mir eine neue zulegen sollte? welche?
die 9er Reihe hat mich jetzt persönlich nicht so um von dem was ich so gelesen habe.

Auf die nächste GraKa Generation warten, also bis Ende des Monats, davon hast du am meisten. Nix mehr für die olle GTS investieren, lohnt absolut nicht.

Nein, .. loht auf keinen Fall jetzt noch so viel Geld für die Karte auszugeben.
Ich würde dir auch Raten noch zu warten, am 16/17.Juni kommen die neuen Karten von nV und AMD/ATI dann wird sich sicher auch einiges an den Preisen der "älteren" Karten tun.
Je nachdem was du ausgeben wisst kannste dann natürlich auch zu einer neuen Karten greifen.

Wo gibt es denn Infos zu den "neuen" Karten von Nvidia?

Dann sollte ich ja eigentlich jetzt noch schnell meine alte GTS verkaufen?

hm verstehe.

Dann heisst es wohl erstmal abwarten und dann zugreifen bzw. "sparen" :)

frage ist halt nur ob man dann eine Karte aus der 9er Serie mit G92 kaufen soll oder eben dann mit dem ganz neuen Chip. GT200 ist das ja doch?

Wies aussieht momentan bringt ATI diesmal die besseren P/L Karten, kann man natürlich erst sagen wenn die Karten draussen sind, aber so lange wirst du ja noch warten können. Die nV Karten werden wohl relativ teuer, natürlich leisten die auch was.

frage ist halt nur ob man dann eine Karte aus der 9er Serie mit G92 kaufen soll oder eben dann mit dem ganz neuen Chip. GT200 ist das ja doch?

GT200 ist der kommen wird...

der ganz neue ist G94 (also Geforce 9xxx serie)

ich würde jedoch trotzdem zurück auf die 8800GTS G92 greifen bei einem jetztigen kauf!

naja jetzt kauf ich dann keine.

G94 gibts aktuell schon? sorry soo gaanz blick ich das noch nicht :)

für mich würde dann ein kauf in den nächsten 2 Monaten in Frage kommen.
Vermutlich dann eine GT200 oder eben vielleicht eine ATI.

Gerade weil die neuen Karten bald kommen würde ich den Release noch abwarten am 16./17.6 ist es schon soweit, die Preise der aktuellen Karten werden sicher dann noch etwas fallen. Dann kann man immer noch zur GTS greifen.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh