8700k + MoBo + RAM

TYMO

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ziehe in Erwägung mir einen 8700K zu kaufen, nun besteht die frage welches Mainboard und welchen RAM? Würde die CPU gerne moderat übertakten (Kühler vorhanden) Budget ohne CPU ~ 330€.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage nach dem MB ergibt sich doch aus den Anschlüssen und Features die Du brauchst.

Zuerst das Mainboard raussuchen und gucken was du da brauchst.

Wie viele SATA Anschlüsse?
Wie viele USB3/2 Anschlüsse?
Wie viele interne Lüfter Anschlüsse?
Besserer OnBoard Sound, gar 7.1, optischer Ausgang?
Formfaktor (ATX etc.)?
Besserer LAN Chip fürs zocken?

Damit kannst du z.B. bei Geizhals schon mal eine Menge Z370 Mainboards aussortieren.

Und dann würde ich einfach Testberichte lesen oder wenn eh schon nur unter 5 Boards übrig bleiben, kannst du dann auch direkt hier im Forum nachfragen.

Und bedenken: auch wenn es ein SLI Board ist (sind die meisten inzwischen), man muss 1. nicht SLI verwenden und 2. kann man den zweiten langen PCI-E auch für eine kurze PCI-E Karte nutzen, ist Abwärtskompatibel. Erwähne ich nur weil mich das zuerst auch unnötig irritiert hatte und ich nach nicht SLI Boards gesucht habe, weil ich gar kein SLI nutzen will... war natürlich Blödsinn so zu denken, ist einfach ein weiterer PCI-E Steckplatz, nur halt ein langer.

Suche nämlich selbst gerade ein Board ebenfalls für einen 8700K.

Unbenannt.jpg

Was haltet ihr von der Kombo? Brauche wohl auch neue WLP , Liquidmetall oder "herkömmliche" WLP?

Grüße

Wenn Du sagen würdest was Du für einen Kühler hast, kann man auch sagen ob Deine Ram drunter passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh