8600gts vs. 2600xt & preiswertes P35 Board

L

lego™

Guest
Hallo!

Ich habe beschlossen meinen AMD Stromsparrechner gegen einen Leistungfähigeren auszutauschen.

Ich schwanke zwischen der 8600gts und der 2600XT in Sachen Grafik.
In einigen Benchmarks liegt die 2600XT gleichauf mit der gts, in anderen macht sie 1/3 weniger an Frames. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Egoshooter spiele, sondern eher Race- oder Aufbaustratgegiespiele.
Zudem bin ich Gelegenheitsspieler, deswegen orientiere ich mich eher in dieser Preisregion. HD ist auch ein Kriterium, da diese Karte vll. nochmal in einem HTPC landet. Dafür muss es aber keine ATI Karte sein. Was den Hersteller angeht bin ich völlig offen.
Welche wäre zu empfehlen.

ICH WILL KEINE 1950!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:d

Dazu brauche ich noch ein P35 Board. Preiswert, stabil und hohe Ramkompatibilität, sind aller erste Vorraussetzung.
Eure Empfehlungen? z.B. ABIT IP35-E?

Als CPU wird ein E4400,6300,6320.....bis E6600 eingesetzt. Da bin ich mir noch nicht sicher, da ich den vom Marktplatz günstig dazu kaufen werde. 2GB DDR2-800 sind vorhanden.

MfG

lego

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den E6600 würd ich nicht einbauen. Es gibt den günstigeren E6750 für ~150€.
Willst du denn übertakten ?

Als Board ist das Gigabyte P35 DS3 top. für ~85€

Als Graka würde ich die 8600 GTS hier nehmen. Oder für ~200€ die 2900 Pro.

Jepp. Da du ja die 1950 ablehnst, würde ich auch mal über die 2900Pro nachdenken. Alternativ die bald erscheinende 8800GT. Wenn du nicht so viel investieren willst, hol dir lieber eine 8600GT und OCen, bzw. eine kleine 2600XT.

Board: P35-DS3, wenn kein Firewire & RAID 5 + 10 gebraucht werden.

mfg

2900pro ist mit zu teuer. Max 150-160 für die Grafik.
Wie gesagt kommt die CPU wohl hier vom Markplatz, Ein E6300, der +3,0 macht reicht mir VOLL UND GANZ - wer weiss was im nächsten Jahr ansteht und kostet.;)!
Das Gigabyte habe ich im Geiz wohl übersehen...Keine schlechte Idee, hast Du Erfahrungen damit? RAM-Kompatibilität?
Hinzugefügter Post:
Zotac 8600GTS habe ich heute für 155,- gesehen. OC geht mit der auch wohl ein bischen;). 2600xt geht bei ca. 100,- [???] los?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und in einigen Benches liegen die sogar minimal vor den GTS, warum? Ist das wieder so eine : "Wir spezialiesieren unsere Hardware für bestimmte Spiele/Benches Geschichte?"

Wie sieht es denn aus mit Rennspielen und Aufbaustrategie? Rechnet die GTS da besser,als die XT?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh