• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8600?

Gabinator

Neuling
Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, da ich Windows Vista eh nicht raufmachen werde und DX10 nur damit ginge, wäre es doch Unsinn ein Notebook zu kaufen mit solche einer fähigen Karte.

Welche Karte mit DX9 ist denn die beste, die zurzeit in den Books schlummert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich gehört habe sind bereits einige leute dabei dx10 für winxp rauszubringen..ansonsten die 7950gtx

DX10 für Vista kannst vergessen. Wenns überhaupt läuft, schön, aber es wird zu langsam sein. Da brauchst ne sehr starke CPU und wer sich die kaufen kann, der kann sich auch ein Vista leisten.

Die 8600 würd ich nicht als "fähig" bezeichnen. Sagen wir mal so, sie unterstützt es. Die aktuellen "DirectX10"-Grakas sind noch nicht sonderlich geeignet für DirectX10. Sie sind aber sehr leistungsstarke DirectX9-Karten. Die 8600 kommt allerdings nicht an die 7950 ran (auch wenn die Ct das behauptet).

Heute sollte übrigens das neue XPS kommen, hat auch nur ne 8600. Wird also noch dauern, bis die stärkeren Grakas kommen. Wenn du also noch warten kannst, würd ich dir das empfehlen.

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, da ich Windows Vista eh nicht raufmachen werde und DX10 nur damit ginge, wäre es doch Unsinn ein Notebook zu kaufen mit solche einer fähigen Karte.

Welche Karte mit DX9 ist denn die beste, die zurzeit in den Books schlummert?
naja die 8600 wird für reine dx10 titel wohl eh zu schwach sein, es ist aber ne astreine mainstream dx9 karte - je nachdem ob dir das mehr an leistung einer 7950 der mehrpreis wert ist kannst du alternativ natürlich zu jener greifen

in etwa gleich siehts auch bei der amd/ati radeon hd 2600xt aus...

vom preislichen muss ich sagen, stehen die 8600er books recht gut da im bezug auf die mehrleistung die sie gegenüber einer x1600/x1700/geforce 7600/gt bieten....auch zu dem was sie weniger gegenüber den stärkeren 79xx karten bieten

und da du eh zu den meisten books vista dazu bekommst, wieso nicht nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für die antworten,

ich strebe ja ein 17" an, ist dort 1440x900 ausreichend,

da es auch 1650x1050 für 15.4" gibt?

Es soll für Office/DVD geeignet sein (und bissel zocken PES 2008)

hat schon jemand erfahrung mit dem hier gemacht:

http://geizhals.at/deutschland/a272573.html

müsste ja für meine ansprüche reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8600M wäre aber allerdings schneller als die HD2600.
Ansonsten Top Book.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh