• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Ich spiele zwar schon seit 97 PC-Spiele, hab mich aber gestern zum ersten Mal an eins der damaligen Rollenspiele gewagt. Bisher hab ich von D&D noch garkeine Ahnung gehabt und mich erstmal bisschen belesen. Dann das lang auf dem Pile of Shame schlummernde „Baldur's Gate“ installiert und angefangen. Ich freu mich drauf und es macht auch Spaß sich reinzufuchsen, auch wenn ich grad mal Tutorial und ne Stunde in Kapitel 1 weg hab.
Ich hab schon soviel bei Stay Forever über Spiele mit D&D-Regelwerk gehört, dass ich das jetzt endlich mal nachholen will. Mal sehen, ob es mich packt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wie vor spielen wir viel Battlefield 6 und freuen uns schon auf die neue Session.
Leider sind fast alle Mates mittlerweile abgesprungen, so das wir selten noch ein 4er Squad zusammen bekommen.

Mafia - Old Country

Ja, es hat eine hübsche Grafik, die Story ist halt das was man von einem Mafia Spiel erwartet, aber etwas mehr Gameplay wäre schön.
Ich sitze oft gähnend vor dem Monitor.
Ich spiele schon auf "klassisch" aber das fühlt sich alles doch sehr Repetetiv an.

Selbst Uncharted 1 ist da abwechslungsreicher, denn da gab es immerhin mal ein Rätsel.
Alle Wachen stehen immer mit dem Rücken zu einem, oder man muss 10 Sekunden warten bis einer von zweien nach kurzem gespräch sich entfernt, "schleicht" sich an, drückt ein paar mal x und dann kommt die erdrosselte Person in den immer gleichen Container, der auch immer direkt in der Nähe steht.:fresse2:
Ich kann auch alle erstmal in Ruhe looten bis ich sie zum Container trage, da kommt auch keine Wache zurück.

Auch bei Schießereien wird einem eine dringleichkeit suggeriert um jemanden zu retten, aber ich kann das Areal immer erst ganz in Ruhe absuchen, da läuft nix ab, weg, oder stirbt weil ich mich nicht spute.

Die Rennen sind auch Larifari.
Gameplay technisch die meiste Herausforderung stellen noch die Messerstechereien dar, wobei die durch die unzählingen realen Attentate die uns tagtäglich begleiten, fast schon anwidern, wobei ich bei sowas sonst eigentlichen keine Befindlichkeiten hege.

Ist irgendwie ne 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man mal wieder zocken. War teilweise so heiß und erdrückend das es kein Spaß gemacht hat.
Daher heute zum Urlaub das DLC von Dark Age weiter gespielt. Ersten beiden Schlüssel erspielt.
Zwischenzeitlich noch BF6 am Wochenende und denke Pragmata werde ich auch bald zu ende bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh