802.11n 300 mbit Wlan....wer hats ? Bei wem funkts

ic3m4n2005

Enthusiast
Also ich habe vor mir ein Ad-hoc Netz aufzubauen damit mein HTPC über meinen Desktop kabellos ins Internet kann. Nebenher könnte ich dann auch Filme hin und her schieben (HDTV/bearbeiten etc). Ich hatte mir von D-Link nen USB Adapter und für den Desktop ne PCI Karte gekauft. Das ganze hat nicht ganz geklappt...hatte dazu vor ein paar Tagen hier auch nen Thread, Problem konnte nicht behoben werden.
Die Sache ist die, der USB Adapter funktioniert mit dem Adapter des P5B einwandfrei, die PCI Karte bekommt zu keinem der beiden die Verbindung aufgebaut (finden des Netzes kein Problem).

Nun wollte ich mal hören ob jemand solche Hardware schon am laufen hat, sprich Hardware Empfehlung bzw Hilfe. Dachte eigentlich das ich mit D-Link da auf der sicheren Seite bin. Werde mir nun wenn ich hier nichts anderes höre nen weiteren USB Adapter holen und hoffe das es dann klappt.
Meinungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh..
Unausgereifte Draft-n-Geräte...:d
Unbedingt alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen und evtl. zusätzliche Hinweise von D-Link beachten !

Das andere: HD-Filme schneiden über WLAN. Das wird ne übelst langwierige Sache. Selbst wenn es mal einwandfrei geht, kommst du nur knapp an 100 MBit/s ran - da kann die Übertragung eines HD-Films schon mal ne halbe oder 1 Stunde beanspruchen. Besser Gigabit-LAN legen !

Treiber gabs da net viel :) Hab aber die neuesten verwendet und die Quick Install Guides von D-Link sind fürn Ar***.
Zu den Übertragungsraten, 100 Mbit wären schon mehr als göttlich, ich würde mich schon mit weniger abfinden, Kabel legen kommt nicht in Frage weil ich 2 Stockwerke hoch muss.
Hat denn noch keiner diese Geräte hier ? Keine Erfahrungen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh