[Kaufberatung] 800€ Gaming Pc , ohne Grafikkarte

Chiller656

Neuling
Hallo zusammen,

ich will einen neuen Pc zusammenbauen lassen, dabei aber noch meine alte Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 750Ti) behalten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Budget: Ca.800€

Es soll noch möglich sein aufzurüsten.

Danke schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen 1600 200€
B350 Board 100€
Fractal Delfine S 60€
400w staight Power 10 65€
SATA m2 Ssd oder normale sata so viel du brauchst z.b. Samsung evo 850 500gb 120€
16gb DDR4 3000mhz+ 130€
2tb hdd 80€ wd Blue
CPU Kühler am4 z.b. Noctua dh 15s 70€

Willkommen im Forum

Beim Vorschlag von Aries würde ich den Noctua gegen ein preisgünstigeres Modell austauschen. Meines Erachtens ist er überdimensioniert für den 1600.

z.B. den hier, aber AM4 Umrüstkitt mitbestellen, gibt es kostenlos dazu. be quiet! Shadow Rock 2 SR1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Falls Du noch den geplanten Einsatzzweck aufführst, kann Dir gezielter geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Ich wollte auf dem neuen PC sowas wie Overwatch, Guild Wars 2 und PUBG spielen. Sollte flüssig laufen auf mittlerer Qualität.

Bild-/Musik-/Videobearbeitung habe ich nicht vor zu machen.

In Zukunft wollte ich dann noch eine neue Grafikkarte aufrüsten.

Dann wärs aktuell der 7700k mit einem z270er Board statt dem Ryzen und dem b350.
Demnächst kommt aber intels 7700k Nachfolger mit direkt 6 Kernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh