[Kaufberatung] 800€ Gamer PC

*s!x*

Urgestein
Schönen guten Abend,
Ein Kumpel von mir sucht einen neuen pc, da sein 5 Jahre alter Laptop ausgedient hat.
Er ist hauptsächlich zum zocken & halt zum surfen etc.

Er will höchstens 800€ ausgeben, wobei umso weniger umso besser ;)

Ich habe sowas hier mal zusammengestellt
->
Board / 775 (DDR2): 1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~84€
CPU / 775: 1x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed ~230€
Speicher / DDR2: 1x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 ~48€
DVD LW / DVD Brenner intern: 1x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk ~26€
Festplatten / SATA 3,5": 1x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II ~54€
Gehäuse / Netzteile bis 480W: 1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ~58€
Grafikkarten / PCIe 512MB+: 1x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe ~302€

Preis: 802 €

Ich denke das würd perfekt passen :-)

Ich hoffe auf eure Hilfe & antowrten.

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schönes system, aber ich würde die 8800gts mit 640mb durch ne neue mit g92-chip tauschen (z.b. http://geizhals.at/deutschland/a300258.html) .
außerdem solltest du mal im sammelthread vom mobo gucken ob das nicht faxxxen mit mdt rams macht, weil diese krankheit haben einige boards.

mfg
chef_lux

hi six,
was du da zusammengestellt hast sieht gut aus, die grafikkarte noch mit g92-chip (wie chef) geschrieben hat, und dann ist alles ok.
Aber im Januar sollen ja angeblich die 45nm von Intel kommen, wäre auch noch eine Überlegung Wert auf die zu warten! Aber die Entscheidung liegt bei dir :)

Mit der G92 GTS gibts auch ein okay von mir für das System :wink:

Was ist mit Gehäuse/Lüftern/Kühlung? Einen gescheiten Luftkühler ala Scythe Mugen würde ich dir zu einem Quad schon raten :wink:

ja den hatte ich vergessen, war mir eben aufgefallen ;)

Nun statt der neuen 8800 GTS würde ich die 8800GT nehmen. Spart Geld und ist sehr schnell.

ups, meint ich doch, hab mich da vertan ;)
Also denkt euch den 800er ;)

Ich hab meinem Kumpel das heute vorgelegt, und er meinte das das doch zuviel sit für ihn, er könnte wohl doch nur höchstens 600€ locker machen.

Ich bitte euch daher, mir eine gute Gamerkiste für höchstens 600€ zusammenzustellen.

MFG *s!x*

Quadcore raus, E2160 rein und den dann übertakten. Und bei der Graka ne 8800gt oder 3870.

Müsste dann hinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh