800€ Gamer PC, Meinungen gesucht !

Quiksilver18

Neuling
Hallo Community,

Mein alter PC ist nun nicht mehr zeitgemäß, also muss was neues her. Ich habe mich in den letzten Tagen über die neuste Hardware informiert.
Ich habe aber leider ein Preislimit und das liegt bei max. 800€!

Das ist meine vorläufige Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...220cef49180eb65261d649d6587ee397859c6fccb1340

Bitte schaut euch mal die einzelnen Komponenten an und sagt mir eure Meinung und bitte auch Verbesserungsvorschläge.
Das ist mein erster PC den ich selbst zusammenstelle, deswegen sagt mir bitte was ich zu beachten habe.

Danke im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Die Konfig ist nicht so ganz stimmig ;)

Möchtest du übertakten oder nicht ?
Monitor hat welche Auflösung ?
Du wirst den PC selber zusammenbauen ?

willst du übertakten? du hast eine CPU mit dem K am ende gewählt, aber das board ist ohne Z chipsatz.
wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du z.B. auch nen xeon e3 1231v3 für das board nehmen.
mit dem hier könntest du zudem auch nochmal was sparen:
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

das netzteil ginge auch ne nummer kleiner, 450 watt sollten da reichen. falls es nicht modular sein muss lassen sich da auch nochmal knapp 20 euro sparen:
8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

edit: und das was pcfalke fragt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten !

ans übertakten habe ich gar nicht gedacht, aber ich denke das ich eher nicht übertakten werden. also werden ich definitiv den Xeon E3-1231v3 nehmen.
beim monitor habe ich mich noch nicht festgelegt, aber der hier ist ne option:
8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz

Ihr dürft mir aber gerne noch vorschläge beim Monitor geben !:)

Ja ich habe vor den PC selber zusammenzubauen.

Hier das Update meiner Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...220d6e2f47cf44a882c7310b7cbb7432bea0016311d68
(ich habe mich für ein 550W Netzteil entschieden, dass ich wenn nötig noch weitere Gehäuselüfter einbauen kann)

Bitte bescheid geben wenn irgendwas noch nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verbesserungsvorschläge !

Habe jetzt noch ein bisschen an meiner Konfiguration gefeilt und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220554309dab395b2a4d3d1c51ca4cfdba62a14b0d348

Beim Netzteil muss ich leider zurückstecken, denn mein Preislimit liegt bei 800€ und mit dieser Konfiguration bin ich knapp darüber aber das geht klar.

Falls es noch Mängel an der Konfiguration gibt bitte bescheid geben !

Zuletzt bearbeitet:
K-CPUs lassen sich doch auf H-Boards auch übertakten?
Nur für RAM-OC braucht es Z.

Bei mir auch...

Auf jeden Fall würde ich eher keine GTX 770 nehmen. Die hier bietet mehr Vram, ganz ähnliche Rohleistung und ist auch noch günstiger: http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
Dann kannst du dir auch den Xeon leisten der zumidnest theoretisch etwas zukunftssicherer sein soll (im Moment profitieren allerdings nicht mal eine Handvoll Games davon).

@Fimbulvetr Jein, es gibt da jetzt einige Lücken und ka. was, aber es besteht das risiko dass das gekaufte MB schon ein Bios drauf hat das das nicht mehr unterstützt und man hat nur unnötigen Trubel. Wenn man OCen will, ist das aber trotzdem Unsinn,f idne ich. Schon für 70-80€ gibts brauchbare OC Boards.
Wie auch immer, zum Gamen lohnt sich OC schlicht nicht solang man nicht 144fps braucht.

EDIT: @Quiksilver18 Sehe grad du hast dir ein 144Hz Moni ausgesucht. Hoffe du bist dir im Klaren dass du für diese Hz-Zahl bei deinem Budget erhebliche Einbußen in der Bildqualität hinnehmen musst, oder? Also mit der GTX oder R9 280X kann man keine 144fps auf "Hoch" erreichen in aktuellen games.
Würde da lieber einen ordentlichen 60Hz VA-IPS nehmen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mit Ja bestätigen, dass der Warenkorb überschrieben wird aber ich habe mich jetzt für diese Konfiguration entschieden:
https://www.mindfactory.de/shopping...220fdb01430ce92e03e7bdcbae98754cbfe9fda050251

@DragonTear nein das war mir nicht bewusst :d mit Monitoren kenne ich mich überhaupt nicht aus.....könntest du mir ein paar Vorschläge geben ? aber bitte im mittleren Bereich, das geld wird knapp :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, ich würde als HDD eher eine Western Digital Red kaufen und als SSD eine MX100, wobei das nur Feinheiten sind. Wie das Netzteil von CM da steht weiß ich nicht genau, habe mich mit deren Produkten schon länger nicht mehr beschäftigt. Da könntest du aber im NT-Kaufberatungsthread nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh