8 GB RAM-Kits DDR3-2133 1,5v

ReWi

Semiprofi
Als höchstes Ergebnis bei der Standardspannung von 1,5v filtert Geizhals.de diese vier RAM-Kits mit DDR3-2133 mit 8 GB (2x 4) aus:

DDR3 240pin mit Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt: 2133MHz, Speicherlatenz: CL9, Mindestspannung: 1.50V, Maximalspannung: 1.50V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Haben die Kits den gleichen Typ von Speicherbausteinen verbaut oder gibt es zwischen den RAM-Kits unterschiede, welche den Preisunterschied rechtfertigen?

Die Corsair XMS3 Dominator Platinum wären momentan in der Schweiz sowieso ausverkauft, wäre also schön wenn ein anderes billigeres RAM-Kit es auch tun würde (zur Not könnte ich aus der Schweiz evtl. auch in Deutschland einkaufen, jedoch nur wenige Händler würden das anbieten).
Danke im Voraus für Meinungen dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kits haben vermutlich ähnliche Chips von Samsung unter den Heatspreadern. Zu beachten ist außerdem, dass einige der möglicherweise verwendeten Chips inzwischen nicht mehr produziert werden und die Verfügbarkeit dieser Kits und/oder die Bestückung sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern kann.

Wenn du dich fragst, warum die Platinum deutlich mehr kosten, als die anderen Kits, dann schau mal in meinem User Review vorbei (es ist auch das 2133er 1.5V Quad Kit mit dabei).

http://www.hardwareluxx.de/communit...p-drei-kits-im-test-work-progress-969286.html

Wenn meine Informationen uptodate sind haben die Corsair Kits Samsung D, die haben gutes OC-Potetial, können relativ enge Haupt und Subtimings fahren und sind durchaus hochwertig. Die Team hatten auch mal Samsung, sollen aber jetzt Hynix haben bzw single sided IC-Bestückung - die gehen recht hoch, brauchen aber lockere subtimings. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist liegt im Auge des Betrachters, bei den Platinums macht z.bsp. die Optik viel aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also Optik und Zubehör (bei Speicher) sind für mich für die Kaufentscheidung nachrangig. Habe ich das richtig verstanden, dass die Speicherbausteine für DDR3-2133 ausgehen da sie nicht mehr produziert werden? Oder betrifft das nur Samsung als Hersteller.
Den besten Preis macht TeamGroup, jedoch sind die in der Schweiz nicht vertreten (in den Einkaufsuchmaschinen der Schweiz gibt es sie nicht). Also fahre ich mit TeamGroup ganz gut (da u.a. Optik egal), die Garantie bleibt ja auch im Ausland bestehen (bitte schreiben falls das nicht so wäre).

Falls jemand speziell mit Speicher von TeamGroup Erfahrungen gemacht hat, bitte posten. Per Google wird eigtl. bestätigt, dass dieser Speicher auch gut oc werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellegarantie gilt weltweit soweit ich weiß, ich verwende seit langem Team Speicher und im Normalfall sind die solide und lassen sich gut takten - mmn machst du da beim Kauf nichts verkehrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh