• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8 GB RAM, Auslagerungsdatei unter Vista x64 Ja oder Nein?

spielberg

Neuling
Hallo.

Habe jetzt eine Frage.

Ich habe sehe SignLink 8 GB Ram im Sys. Kann ich ruhigen gewissens die Auslagerungsdatei ausschalten ? oder doch lieber eine Reserve ?

Wie mach ich das am besten ?

RAM ist getestet mit Memtest86+ v2.01 und ist Fehlerfrei sowiet. Prime Stabil, aber das nutzt ehe nicht den ganzen RAM aus.

Programme die ich nutze:

Inventor Pro 2008 x64
AutoCAD Mechanical Desktop x64
LS-Dyna V971 Solver

Bei Spielen kann ich es auf jeden fall ausschalten da kein Spiel so richtig über 3 GB kommt.

Wass passiert aber dann wenn ich an das RAM limit gehe und der Auslagerung ist OFF?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir die beantworten, da einige hier schon 8 GB ram haben im Sys.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Windows auslagern will und du die Auslagerungsdatei ausgestellt hast, erstellt er ne virtuelle Auslagerungsdatei im Ram. Vorteil es ist halt schneller.
Nachteil der Variante ist nur dann vorhanden, wenn du Programme hast, die eine permanente Auslagerungsdatei als Pflicht zum funktionieren brauchen, da funktioniert das auslagern in den Ram leider nicht, naja oder wenn der Ram voll ist...;).

Da Vista den Speicher ganz anders verwaltet als XP würde ich schlicht und einfach die finger davon lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh