8 dvd brenner, welcher?

Mysterius

Semiprofi
also ich bräuchte mal eine kaufempfehlung von euch und zwar möchte ich mir einen 8x dvd brenner kaufen, er sollte...
1. wenn möglich 8x + und 8x - brennen
2. den laser haben das er das neue format dual layer brennen kann
3. er sollte auch günstige rohline brennen
4. er soll rohlinge nicht schrotten
5. die gebrannten rohlinge sollten überall gelesen werden können
6. er sollte gut überbrennen
7. er sollte cds gut lesen können damit ich spiele installieren kann, hatte probleme vorher mit meinem normalen liteon dvd laufwerk, wegen kopierschutz :(

das sind jetzt mal die punkte, ich hoffe es gibt überhaupt einen dvd brenner der das alles kann.
sagt mir bitte eure empfehleungen.

mfg mYst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal ne Frage wie man sie so oder ähnlich äußerst selten zu lesen bekommt...
...außer vielleicht hier oder hier ,
naja vielleicht noch da und evtl. dort ein wenig, manche wollen auch an dieser Stelle etwas in der Art gesehen haben, aber wenn Du mich fragst, ich glaub nicht dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich gestehe ich habe diesmal nicht das "search" benutzt, :heul:

wenn ich das richtige lese bin ich wieder am selben punkt wie vroher die einen sagen nec die anderen lg und wieder andere plextor und und und...

da kommt dann wieder mein prob hervor, aber danke für deine guten links zu anderen threads. :)

kennt jemand einen brenner der zu 100% das neue dual layer unterstützt?
ich habe gehört das der lg brenner das format unterstützen soll nach einem firmware update.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt noch keine Brenner die Dual Layer mit 100% Sicherheit brennen können, das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.
Ja fast alle am Markt erhältlichen 8fach Brenner sind mit Firmware Update in der Lage Dual Layer zu brennen. So jedenfalls hat sich (angeblich) ein Philips Mann auf der CeBit geäußert.
Aber verlass Dich bloß nicht auf solche "Versprechen". Die Hersteller haben gar kein Interesse daran diese einzulösen sofern überhaupt solche gemacht wurden.

Edit: Grad entdeckt. Paßt zum Thema.>KLICK<.

Warte einfach noch 3-4 Wochen dann siehts bestimmt schon anders aus. Verbatim soll bereits Dual Layer Rohlinge an den Handel ausgeliefert haben. Dauert also nicht mehr lang.
Wenn ich einen Dual Layer Brenner kaufen wollte, und ich will ganz sicher :d, dann wären für mich die kommenden Geräte von BenQ, NEC und LG interessant, und zwar in dieser Reihenfolge. Es kommen aber sicher noch andere hinzu. Plextor find ich aber für die gebotene Leistung zu teuer.

Original geschrieben von Mysterius
also ich bräuchte mal eine kaufempfehlung von euch und zwar möchte ich mir einen 8x dvd brenner kaufen, er sollte...
1. wenn möglich 8x + und 8x - brennen
Wäre gar nicht nötig aber da kommende Geräte eh alle +/- unterstützen ist das eh wurscht. Achte einfach darauf das der neue Brenner "Booktype Setting" unterstützt. Damit erreichst Du max. Kompatibilität deiner gebrannten Scheiben. Können aber aktuell nur wenige Geräte wie der BenQ 800 oder der NEC 2500, wobei es beim letzteren nicht ganz so problemlos funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
1. danke für eure antworten
2. berry wie sieht es mit dem lg aus?
dieser war nach den ganzen tests mein favorit.
hat dieser nicht das booktyp setting? ich meine gelesen zu haben das er es hat.
und warum ich den lg brenner bis jetzt bevorzuge liegt daran, das ich da schon mehr über ein firmware update gehört habe, viele sagen der laser ist stark genug für dual layer.
benq wäre auch interessant, aber über diesen habe ich noch nicht viel gehört wegen einem firmware update.
und über nec da habe ich gelesen das er nicht so gut beim brennen ist, rohlinge schrottet oder diese nicht auf anderen laufwerken lesbar sind.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Also lies Dir mal das durch. Das beantwortet schonmal eine Frage. Also kein Update für den LG und BT Setting kann der auch nicht. Ehrlich gesagt glaub ich eh nicht dran das ein Hersteller ein Firmwareupdate für DL rausbringt. Dahinter steckt meist nur Marketing.
Kauf jetzt bloß keinen Brenner und hoff dann auf ein Update. Wenn Du DL brennen willst dann warte gefälligst noch ein paar Wochen. :)
Ich hab mir trotzdem Anfang der Woche den BenQ geholt :d. Ich rechne nicht mit einem FW Upgrade aber ich hab meinen alten verkauft und brauchte dringend einen. Ich hol mir auch in ein paar Wochen wieder ein neues Model wenns sein muß aber empfehlen werde ich das niemand :rolleyes:.

Das ist kein DL Brenner! Also nicht interessant für Dich. Ausserdem hab ich mich grad an ihn gewöhnt ;)
Hier die Neuen. Such Dir einen aus :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh