• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7RC Falscher Bluescreen?

buckelflips

Semiprofi
:wink:

Am Freitag hab ich seit ca. 1er Woche wieder meine Kiste anschalten wollte meckerte mich mein MB erstmal mit dem "Power Error" beep an.

Nach kurzer Zeit ging es dann wie aus heiterem Himmel wieder. Bis ich (gestern?) einen total Freeze hatte und mich wieder der "Power Error" Beep anplärrte.
In meiner Verzweiflung hab ich dann den Netzstecker (NT Seite) gezogen und wieder eingesteckt. Es schien zu helfen, auch wenn ichs mir nicht erklären kann.

Bis ich grade eben endlich nen Bluescreen hatte der mir
"An Attemt was made to execute to non-executable memory 0x000000FC"
erklärte und dabei iwas dumpen wollte (weis nichmehr genau was) und bei 50% wieder freezte. Jetzt half nichtsmehr

laut MS ist das nen inkompatibler Treiber zumindest bei XP... könnte höchstens der Cat. 9.8 sein
Jetzt hab ich allerdings mein Notfall netzteil angeschlossen und alles funzt (bisher) bestens...

Ich bin mir sehr sicher das mein NT tot ist aber wie kann es sein das ich son BSoD bekomm? Oder kann das bei 7 was ganz anderes bedeuten?
Wäre das ein dicker fehler oder fällt das unter ausnahmefälle?

Ich hatte schon so manchen BSoD aber die waren immer "richtig" oder halfen zumindest

edit: wollte grade meinen 3. ram und das dvd lw anschließen wodurch ich nach etwas hin und her bemerkte dasses am 3. riegel lag... also wieder normales NT ran und den ram paar mal aus und eingesteckt... manchmal gehts manchmal nicht?
auch wenn der BSoD dazu eher passt ist der beepcode jetzt total falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann schon sein. Wenn das NT irgendwo eine fehlerhafte Spannung liefert oder nicht stabil arbeitet stürtzt Win7 ab und meldet halt den Fehler der im Ergebnis verantwortlich war, also evtl. die Graka oder das RAM.

Wenn mit dem ErsatzNT alles läuft weißt Du was defekt ist.

Woher soll eine Software/ OS wissen wenn die Graka aufgrund eines Spannungsfehlers nicht richtig arbeitet, dass das NT schuld sein soll? Der Fehler wird immer dort gemeldet wo er zuerst sichtbar ist und das wäre dann eben der RAM oder die Grafikkarte und so weiter. Was dahinter steckt weißt Du meist erst durchs testen.

Grüzi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh