• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7MC: HDMI = Decoderfehler

Schreiraupe

Enthusiast
Hallo, steh leider bei einem Problem mit meinem MediaCenter auf dem Schlauch, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar habe ich seid einiger Zeit ein HTPC am laufen, geht so weit auch alles bestens. Bis jetzt war das ganze per VGA an meinen Plasma angeschlossen. Jetzt habe ich endlich ein HDMI Kabel besorgt. Sobald ich jetzt von VGA auf HDMI wechsel spielt das MediaCenter keine Videos (egal welches Format) und auch kein LiveTV mehr ab. Bekomme als Fehlermeldung immer Decoderfehler.
Habe das Shark Codecpack installiert und auch schon neu installiert, keine Verbesserung. Wechsel ich zurück auf VGA geht wieder alles...

Und wenn ich grad dabei bin noch eine 2. Sache: Habe per HDMI oben und unten einen ca. 1cm großen schwarzen Balken auf dem TV. Kann ich das Bild auch nur in der Höhe strecken oder geht nur ein Zoom auf das ganze Bild?

Hier nochmal die Hardware des HTPCs:
AMD Athlon X2 4200+
4GB RAM
WinTV Nova 2SE
ATI HD4350
Windows 7 Pro 64bit
neustes Shark007 Codecpack

Mfg Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... das hat man von dieses Codecpacks. Diese machen oft Probleme. Ich weiß bis dato nicht warum man sich freiwillig diesen Mist antut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh