7k80 laut beim Benchen, Klacken/Summen in bestimmten Abständen, normal?

chris22

Neuling
Hallo,
ich habe eine Hitachi 7k80/80GB und eine T7k250/250GB gekauft.
Die 7k80 macht in bestimmten Abständen immer komische Geräusche ohne das ich was mache, so eine Art Klacken und dann Summen, dann wieder still bis zum nächsten Mal. DFT 4.05 zeigt aber 0x00 Errors.
Auch wird die 7k80 insbesondere beim Benchen mit Aida32 und Sandra 2005 sehr laut, wesentlich lauter als die T7k250 und auch meine ältere 7k250.

Ist das für die 7k80 Reihe normal? Wer kann ebenfalls die periodischen Klack- & Summgeräusche und das erhöhte Benchgeräusch bestätigen?
Die anderen beiden Hitachi machen das nicht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist normal. Meine beiden Hitachis machen auch diese komischen Geräusche. Schätzungsweise jede Stunde. Bei der T7K250 ist das aber behoben. Auch sind die T7K250 leiser als ältere Hitachi Platten, was das laute Arbeitsgeräusch der älteren Platen beim benchen erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh