7970Ghz im CrossfireX verursacht neuerdings einen Bluescreen

meiersas

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab seit heute leider Probleme mit meinen Gigabyte 7970Ghz Edition Crossfire gespannt und weiß nicht mehr weiter.
Immer wenn ich CrossfireX im CCC aktiviere, krieg ich einen bluescreen, Crashlog sagt folgendes:

On Tue 01.10.2013 14:59:31 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\100113-10670-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmpag.sys (atikmpag+0xAE5C)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA801B3564E0, 0xFFFFF88004A59E5C, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmpag.sys
product: AMD driver
company: Advanced Micro Devices, Inc.
description: AMD multi-vendor Miniport Driver
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
Google query: Advanced Micro Devices, Inc. VIDEO_TDR_ERROR

Die Karten liefen bis jetzt immer ohne Probleme, Treibermässig geändert wurde nichts, nur Crossfire deaktiviert, und dann aktiviert, dabei krieg ich nun aber immer den Bluescreen
jemand nen tipp woran das liegen könnte ?

Die Karten laufen auf einem Z87A-GD65 gaming von MSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Club :lol: :wut:

Hab zwar 2 6950iger, aber sobald man CrossFire de und aktiviert, bekomme ich zwar kein Bluescreen, aber dennoch einen Blackscreen bzw. Bild Freezz.
bei mir hat sich Treiber de und installieren als nützlich erwiesen.

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh