7950gx2 aufrüsten??

WwAaZz_uUpP??

Neuling
hallo habe mir bei alternate die 7950gx2 gekauft wollte sie eigentlich weiter verkaufen aber überlege jetzt ob ich sie behalten soll habe aber noch kein pci express und so!!
also müsste ich mein pc gleich aufrüsten lohnt sich das ich will ned so viel ausgeben vllt so 300 euro für mainboard, cpu und eventuell speicher!! habe jetzt nen pentium 4 3 ghz 1 gb ddr pc 3200 ram!! war so ein aldi pc!!

hab jetzt was bei ebay gefunden wäre das gut zum ausrüsten und hält das noch bissal für die zukunft??
oder soll ich lieber warten?? :)

schonmal danke für die antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Sachen bei Egay kaufen finde ich ist nicht so ne gute Idee, da schau dich lieber hier im Markplatz um, da werden öfter gute Sachen auch komplett verkauft.
Bei deiner Aufzählung hast du vergessen,ein neues Netzteil mit einzuplanen, da ich denke, dass die Krücke aus dem Aldipc nicht reichen wird.
Wäre auch schön, wenn du uns erzählen würdest, was du bei egay gefunden hast...
Ich guck mal derweil,was man für 300€ bekommt...

hab jetzt was bei ebay gefunden wäre das gut zum ausrüsten und hält das noch bissal für die zukunft??

Da wir selbstverständlich alle genau wissen, was du bei ebay gefunden hast: ja, es ist natürlich toll zum aufrüsten.... :stupid:

Pentium D,kann man vergessen.
Dann lieber so:
C2D 4300 ~110€ inkl extra Kühler
Mainboard ~80€ zB Gigabyte DS3
Speicher 2GB MDT ~65€
Bleiben ~45 für ein gutes Netzteil.

lemonsoda hat eine gute Sys Konfig.
für den Rest kannst die noch n Kühler, zb Scythe Andy Samurai oder ein bisschen teuerer den Infinity kaufen.

hey dankeschön für die vorschläge das sys von lemonsoda gefällt mir auch!! nur wie siehts da mal mit aufrüsten in ein paar jahren aus??

sellow ich pm dich falls ich nicht aufrüste ;)

also einzigste is das mb, da kannst du aber ein p35er chip nehmen, für die next proz. gen. aber die sind teurer.
gigabyte p35-ds3/ds4
asus p5k

hmm ok ich schau da mal!! welchen sockel haben denn die neuen c2d prozzis ??

ebay weis ned wurde wohl verkauft oder raussgenommen oder so... egal...

okay merci

was findet ihr lohnt sich mehr zu warten und die graka erstmal zu verkaufen oder lieber jetzt aufrüsten??

ein vernünftiges So. 775 System bekommst du für das Geld nicht! Deshalb auch die AM2 Zusammenstellung. Warten lohnt sich bei den Preisen definitiv nicht und mit einem neuen System hast du jetzt Spaß! Die Grafikkarte war auch sehr günstig und sollte so schnell nicht viel an Wert verlieren.

nur wie siehts da mal mit aufrüsten in ein paar jahren aus??

In ein paar Jahren klopfst du die Sachen in die Tonne (respektive zu ebay) und stellst dir was neues zusammen. War so, ist so und wird so sein.

Zuletzt bearbeitet:
schon... nur $$ ist des problem hab noch strafen zu begleichen und son shit ;)

ich werd mir deine config durchn kopf gehen lassen!! merci

greetz

ein vernünftiges So. 775 System bekommst du für das Geld nicht! Deshalb auch die AM2 Zusammenstellung. Warten lohnt sich bei den Preisen definitiv nicht und mit einem neuen System hast du jetzt Spaß! Die Grafikkarte war auch sehr günstig und sollte so schnell nicht viel an Wert verlieren.
Siehe meine Zusammenstellung bis 300€,wenn man übertaktet,und der €4300 schafft die 2,6 mindestens,lohnt sich das aufrüsten auf jedenfall,was bitte ist an dem Sys nicht vernünftig?MDT ist gut&günstig, und das DS3 ist auch Top.

hey ja aber ich hab leider keine ahnung vom übertakten!!
welches sys lohnt sich da wohl besser..??

c4bu: nein aber unerlaubt lol mit meinem avatar^^ ;)

Beide Systeme kannst du übertakten,aber das Intelsys wird hinterher schneller sein.Wenn du keine Ahnung hast und dich nicht groß einlesen,willst,einfach den FSB von 200 auf 266 Mhz stellen,sofern du das Intelsys nimmst.Ergibt 2x2,4 Ghz,also knapp unter dem E6600.

probiers mit güstigen sli mainboard mit sockel am2 und 4200 x2 , dann kanst du später noch ne 2te graka einbauen

ja ich schau mir das mit dem übertakten mal anbei meiner aktuellen x800 xt hab ichs auch geschafft^^

ultra.z : ja wurde schon teuer davon hätt ich mir nen sehr guten pc kaufen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh