7950 (Ref.-Design) und 3 Monitore gleichzeitig?

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

ist er irgendwie möglich 3 Monitore gleichzeitig an der 7950 zu betreiben? Sobald ich versuche das Setup zu übernehmen wird dies verweigert. :(

Hab einen über Dvi und 2 über mini-DP auf HDMI Adapter dranhängen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aktive Adapter wandeln das DP Signal um, so dass ein Gerät mit HDMI was mit den Daten anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte können schon was mit dem Signal anfangen, ein bild bekomme ich ja, aber leider nicht auf allen dreien gleichzeitig. Ich kann den Desktop immer nur auf 2 Anzeigen erweitern.

Ist auch richtig. Um drei Monitore gleichzeitg zu nutzen muss aber einer zwingend Displayport haben bzw. über aktiven Displayport-Adapter angeschlossen sein. Da deine Adapter passiv sind, werden immer nur zwei Monitore gleichzeitig angesprochen.

Darf ich hier mal mit einsteigen?
Habe exakt das selbe Problem.
Habe mir einen passiven Adapter gekauft und nun Sitze ich hier und einer von 3 Bildschirmen ist schwarz.
Bevor ich jetzt aber nochmal Geld in den Sand setze wollte ich mal genau fragen, was ich brauche.
Zur Zeit sieht es so aus:
1. 1x DVI-HDMI-Kabel==>==>Monitor
2. 1x mDP-DP-Adapter==>DVI-HDMI-Kabel==>Monitor
3. 1x mDP-HMDI-Kabel(passiv)==>Monitor

Reicht es auch wenn ich 2. durch einen aktiven mDP-HDMI tausche?
oder muss ich auch noch 3. durch einen aktiven tauschen? So das zwei Monitore DisplayPort-Geräte sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mein Eyefinity Setup damals über 2x DVI und 1x HDMI nutzen.
Hatte aber auch 3 gleiche Monitore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh