7950 GX2 auf DS5-X38 läuft nicht! +++++++++

Baschti318

Neuling
Gigabyte DS5 X38
OCZ XTC Gold 800 2gig 5-5-5-5-12
2 Samsung sp250=500gb /400 frei
Intel Core 2 Duo E6320 1,86ghz@ 3,01 (7er Multi) @1,36v
scynthe ninja mini@ 35C idle/ 55c (prime stab 4std. testet)
NT: 500w silent von medimax ;-)
Graka: Leadtek 7950 gx2
newest forceware

alle benchmarks zeigen nur die halbe leistung:

3dmark03=17k
3dmark06=4,8k

:moved:
mehr infos:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7978343#post7978343

es soll inoffizielle treiber geben bei denen die graka auch komplett läuft, nicht nur auf halber leistung.

aber wo???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Treiber SLI aktiviert ?

Zu deinem anderen Thread.

Heute um 21:51 Uhr

"Leider gibt es diesen Treiber noch ´nicht auf der normalen gigabyte seite wird aber noch kommen, also ich habe ihn mir runtergeladen und installiert und sieh da schwups alle Probs beseitigt.
3D-Mark 06 : 9421 Punkte geht doch . Vielen Dank nochmals
"

Also was jetzt ? :hmm:

das war ein zitat von jemand anderem!

bei mir besteht das prob weiterhin.

multi-gpu ist aktiviert.

im gpu-z sind auch beide zu sehen, es scheint aber nur einer zu arbeiten.
merke ich auch deutlich beim spielen!

bei dem GX2-Karten braucht man SLI nicht aktivieren - das die Karteninterne SLI-Verbindung besteht automatisch - wenn im Treiber "SLI-Konfiguration einrichten" angezeigt wird dann stimmt etwas nicht - bei einer einzelnen GX2 wird der nicht angezeigt .. !! -- eventuell wird die Karte vom Mobo nicht richtig unterstützt

mfg

joar...
danke athlon,

die karte zeigt ganz normal multi-gpu betrieb an, ohne sli.
alles so wie es sein sollte.

nur kommt bei allen benches eben die genau halbe leistung an.

echt scheiße!

habe bereits mit gigabyte telefoniert. die wissen auch noch keine lösung.

wollen mir dann aber ne mail schicken.

so wie es ausschaut habe ich dann ab übermprgen ne gx2 zu verkaufen.

echt traurig, soein preisleistungsverhältniss bekomm ich bei keiner anderen karte :(

und das nur weil dieser typ im pc-welt forum nichmehr in den tread geschrieben hat wo er diesen "spezial"treiber her hat....

hab mir die 2900xt geholt, es geht wohl doch mit der gx2, mit nem firmware flash, dazu gibts nen anderen thread hier im forum. is mir aber zu anstrengend nach dme ganzen ärger.

die karte is bei ebay drin, bringt bestimmt ne 170, und ich hab die 2900pro für ne 128 gekauft und nochn dicken kühlkörper für ne 42 dazu geholt, sodass ich ne schön leise pro@xt haben werde

closed:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh