790i Realtek Optischer Eingang (Toslink)

Atzenkeeper500

Neuling
Moin, habe mal ne Frage. Habe das EVGA 790i FTW, wobei das in dem Fall wohl egal ist, sollte bei allen 790i mit Standard-Layout gleich sein. Habe mir überlegt meine XBOX360 oder meinen Kabel Receiver an die Onboard Soundkarte zu klemmen und dann über die angeschlossenen Boxen 5.1 Sound zu genießen. Hab mir bei Ebay ein Toslink-Kabel(optisch, digital Siehe Anhang) bestellt. An meiner Xbox u dem Receiver ist auch ein dementsprechender Ausgang. Nur beim Board ist jetzt wohl ein Problem. Da gibts 2 optische Anschlüsse. Einen passend zu den auf XBOX u Receiver u einen gelben. Der gelbe siehr für mich aus wie normaler Lautsprecheranschluß.

Im Realtek-Soundmanager (Treiber 2.06) sieht es so aus als wäre der Ausgang leider der, der zu meinem Kabel paßt und die gelbe runde Buchse der Eingang. Ist das richtig?

Dachte ich stecke meine Kabel mit dem roten Leutpunkt einfach in den Mainboardanschluss und erkennt das da ein Signal ankommt. Es passiert aber nix.

Jemand eine Idee, kann man irgendwo aus dem Optischen Ausgang einen Eingang machen?

Anhänge

• toslink.jpg
    toslink.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine ist optical, das andere (gelbe) coax SPDIF out. Da ist nur out möglich (wahlweise optical oder coax).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir schon ein Adapterstecker bei ebay für 3€ bestellt. Damit sollte es dann gehen, hoffe ich

Das funktioniert so nicht. Du brauchst da SPDIF in/out. ;)
Kannst nur analog über den Eingang Line-in.

Das ja dann doch umständlicher als erwartet. Dann muss ich mir wohl ne X-FI Soundkarte holen, die sollen auch einen optischen Eingang haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh