Atzenkeeper500
Neuling
Moin, habe mal ne Frage. Habe das EVGA 790i FTW, wobei das in dem Fall wohl egal ist, sollte bei allen 790i mit Standard-Layout gleich sein. Habe mir überlegt meine XBOX360 oder meinen Kabel Receiver an die Onboard Soundkarte zu klemmen und dann über die angeschlossenen Boxen 5.1 Sound zu genießen. Hab mir bei Ebay ein Toslink-Kabel(optisch, digital Siehe Anhang) bestellt. An meiner Xbox u dem Receiver ist auch ein dementsprechender Ausgang. Nur beim Board ist jetzt wohl ein Problem. Da gibts 2 optische Anschlüsse. Einen passend zu den auf XBOX u Receiver u einen gelben. Der gelbe siehr für mich aus wie normaler Lautsprecheranschluß.
Im Realtek-Soundmanager (Treiber 2.06) sieht es so aus als wäre der Ausgang leider der, der zu meinem Kabel paßt und die gelbe runde Buchse der Eingang. Ist das richtig?
Dachte ich stecke meine Kabel mit dem roten Leutpunkt einfach in den Mainboardanschluss und erkennt das da ein Signal ankommt. Es passiert aber nix.
Jemand eine Idee, kann man irgendwo aus dem Optischen Ausgang einen Eingang machen?
Im Realtek-Soundmanager (Treiber 2.06) sieht es so aus als wäre der Ausgang leider der, der zu meinem Kabel paßt und die gelbe runde Buchse der Eingang. Ist das richtig?
Dachte ich stecke meine Kabel mit dem roten Leutpunkt einfach in den Mainboardanschluss und erkennt das da ein Signal ankommt. Es passiert aber nix.
Jemand eine Idee, kann man irgendwo aus dem Optischen Ausgang einen Eingang machen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: