7900GTX SLI oder einmal 8800GTX?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus Leute!

Habe ein Asus P5N32 SLI Premium mit nem C2D E6700. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 7900GTX mit 512MB drin. Ich überlege nun, ob ich mir was neues kaufen soll, wobei zu sagen wäre, dass ich nicht auf Vista umsteigen werde.

Käme dann eher eine 8800GTX oder eine zweite 7900GTX in Frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 8800 GTX ist deutlich schneller. Momentan bietet eine GTS 512 aber das bessere Preisleistungsverhältnis, dazu noch massive OC-Reserven. Bin selber von 2 x 7950 GX2 auf 8800 GT umgestiegen. Da liegt schon einiges dazwischen.

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die 8800GTS wäre defintiv das beste Angebot.

mfG

Bin selber von 2 x 7950 GX2 auf 8800 GT umgestiegen. Da liegt schon einiges dazwischen.

:lol:
Hat da einer zu viel Geld?

Ich kann mich da auch nur anschließen, nimm eine GTS oder GTX, damit wirst du glücklich. Die GTX ist in hohen Auflösungen schneller, dafür auch ein wenig teurer. Welche du jetzt kaufst, das entscheidest allein du.

die neue GTS kostet nur noch knapp 250 schlappe euro :d wenn das mal nicht nen Angebot ist.

ich hab für meine gts 310€ bezahlt und bereue auch diesen preis nicht für die karte

Servus Leute!

Habe ein Asus P5N32 SLI Premium mit nem C2D E6700. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 7900GTX mit 512MB drin. Ich überlege nun, ob ich mir was neues kaufen soll, wobei zu sagen wäre, dass ich nicht auf Vista umsteigen werde.

Käme dann eher eine 8800GTX oder eine zweite 7900GTX in Frage?

Eine 8800 GTX ist deutlich schneller. Momentan bietet eine GTS 512 aber das bessere Preisleistungsverhältnis, dazu noch massive OC-Reserven. Bin selber von 2 x 7950 GX2 auf 8800 GT umgestiegen. Da liegt schon einiges dazwischen.

Stimme dem voll zu. Die 8800GTS hat von allen 8800 z.Zt das beste P/L Verhältnis.

Was noch eine Alternative wäre: Die 7900GTX verkaufen (60-80€) und eine 7950GX2 holen (120-130€). Das würde dir ca. 50-60€ kosten. Dei 7950GX2 ist zwar nicht mehr der Burner, doch deutlich schneller als deine 7900GTX.
....war nur so ein Gedanke. ;)

Von der GX2 halte ich irgendwie nix...

...entweder GTX oder Ultra. Sind auch ziemlich verwirrende Ergebnisse bei den Benchmarks. Mal ist die eine Karte schneller dann wieder die andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh