7900GT Kühlung möglich ?

IceCold

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist ich hab ein APlus Blockbuster Case und da passt knapp die GeForce7600GT rein weil der Platz unter dem NT sehr knapp bemessen ist !

Mfg. IceCold

dann wird aber nen anderer kühler nix ändern das dein case zu klein ist

meinte doch bloß dass der Kühler nicht über die Karte rauschauen sollte zumindest nicht in der Breite bei der länge habe ich noch gut platz ! ^^

Mfg. IceCold

dann lass doch den standard kühler drauf der ragt nirgends drüber :P
der zalman ragt auch nicht drüber

Zalman VF900-Cu :bigok:

delta

Ich hab die 520er Variante von der Karte und nen Revoltec Graphic Freezer Pro Drauf.
44°C CoreTemp unter Last
Gruß
Don

ich nich, wenn es rcihtig leise sein soll lieber nen gemoddeten rgfp oder nen hr03
der zalman is auf 5V deutlich hörbar, ebenso wie auf 3V (nebengeräusche macht er auhc noch)

@musashi
Wenn du lesen würdest könntest du aber sehen das er einen Kühler braucht der nicht über die Karte steht und mein HR03 tut das deutlich

Hallo

Hab hier selber eine 7600GT mit dem Oben genannten Silencer drauf. Da 7900Gt und 7600GT den selben Kühler haben, sollte der bei dir auch passen.

Gerade mal geschaut: Der Kühle überragt die Karte in der Breite um ca. 0,5cm und in der Länge um 3-4cm.

Die Kühlleistung ist überragend. Im übertakteten Zustand auf Last ~62°C. Also sollte das auch bei deiner kein Thema sein. Und selbst bei 100% Lautstärke hört man absolut nichts und kann den Schaufeln beim Drehen zugucken. Achja: direkt auf der Graka lässt er sich ebenfalls anschließen ;). Falls du Bilder willst, einfach mal PM.

Stimmt,ich höre ihn heraus,dafür kann ich den 92er Silver Lightning@5v auf meinem HR-03 nicht wirklich hören

Von Zalman gibt es die VF Serie für Grafikkarten. Für die 7900 tuts auch der 700.
Ansonsten gibt es noch von Revoltec den Graphic Freezer. Der ist sehr gut

naja das ist wieder mal objektiv betrachtet, ich z.B. höre bei meinem vf900 bei 5V nichts...

Eben, total objektiv! Das Teil kann man bei 5V noch deutlich wahrnehmen, wenn man es nicht mit den Ohren hat oder der Rest des Systems ordentlich laut ist. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh