7900 xt vs. 9070xt

Animat

Experte
Hi, wollte mal Fragen welche Grafikkarte stärker ist...

Habe eine 2560 x 1080 wide Monitor.
Prozessor 7800 x3d...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9070xt.

Bei der Mini Auflösung macht die 9070 Non-XT aber mehr Sinn.

Welches model könntst du mir empfehlen von der 7090 xt also der Hersteller...

Preislich sehr interessant und eine durchaus gute Karte:

Eine non-XT wäre irgendwo ab ~550€ zu haben.

Die 9070 Pulse gab es jetzt zwei Tage lang für 519€, die wäre perfekt gewesen. Vielleicht ist die ja noch mal zu dem Preis zu haben.

Eine XT ist bei der Auflösung mMn rausgeschmissenes Geld. Ansonsten würde ich da einfach nach Preis und Optik kaufen, wirklich schlechte Karten gibt es da nicht.

Preislich sehr interessant und eine durchaus gute Karte:

Eine non-XT wäre irgendwo ab ~550€ zu haben.

Nur sollte man bei diesem Modell evtl. bereit sein, die Lüfterkurve etwas anzupassen, wenn man es gerne leise hat.

Ja das mit den Lüfterkurven hört man oft.
Ist aber von Gehäuse zu Gehäuse und von Ohr zu Ohr unterschiedlich in der Wahrnehmung.
Das was mich stört hörst du möglicherweise gar nicht.
Ist also ganz individuell und ja, Afterburner hilft.

bei AMD braucht es dazu keinen Afterburner. Da kann man alles gemütlich und entspannt im Treiber einstellen.
Im Gegenzug weiß ich bis heute noch nicht, wie ich UV bei meiner nvidia mache.

bei AMD braucht es dazu keinen Afterburner. Da kann man alles gemütlich und entspannt im Treiber einstellen.
Und wenn man seine Radeon undervoltet hat, bleibt die Karte automatisch kühler und damit auch leiser, so dass ein manuelles Anpassen der Lüfterkurve abhängig von Modell und eigenem Empfinden evtl. nicht mehr erforderlich ist.
Im Gegenzug weiß ich bis heute noch nicht, wie ich UV bei meiner nvidia mache.
Na bei Nvidia nutzt man entweder den MSI Afterburner mit dem Curv Editor für die Spannung oder das Asus GPU Tweak III Tool.

MSI Afterburner mit dem Curv Editor, probiert. Senkung der Spannung, senkt den Takt. Habe da nichts sinnvolles hin bekommen, wie bei den Radeons, wo man einfach -50mV einstellt und gut ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh