785GM-E51 aufrüsten oder neuen Rechner kaufen ? Budget 700-800 Euro

13DL7

Enthusiast
Hallo ich habe einen Rechner wo ein MSI 785GM-E51 Board drin ist.
Als CPU habe ich einen Phenomx4 965BE und 8GB Team Elite Speicher.CPU Lüfter:Scythe Katana 2
Als Netzteil habe ich ein Be Quiet System Powerr mit 550w.
Festplatte 256 GB Sandisk Ultra SSD für Windows 7 und eine WD Blue HDD mit 3 TB als Datengrab.
Graka:MSI GTX 760 Twin Frozr.

Ich hatte erst vor mir eine GTX 1660 ti zu holen und nacher mal den "Unterbau" erneuern.
Ich dachte da an ein System mit Ryzen 5 und B450 Chipsatz am besten mit einem normal ATX Board nicht Mikro ATX.
Was kann man für 700-800 so bekommen.
Gruß 13DL7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ganz vergessen, ich brauche den PC zum surfen, Videos recoden, rendern, Bildverarbeitung und hin und wieder mal zum Spielen. Gruß 13DL7

Die Graka habe ich schon bekommen und der Rest wird noch kommen.Ich hätte da an so was gedacht:https://geizhals.de/?cat=WL-1368860
Eine 500 GB SSD von Samsung habe ich auch schon.
Gruß 13DL7

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar.
STATUS CODE: 403 - FORBIDDEN

Sorry mein Fehler, ich hatte nur die Adressleiste kopiert, jetzt habe ich auf Teilen gedrückt und "öffentlich einsehbar" eingeschalten:https://geizhals.de/?cat=WL-1368860
Ich habe nur das Board gegen ein ATX und das Netzteil getauscht.
Da kommt später noch eine Soundblaster Soundkarte rein mit PCIe.
Gruß 13DL7

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;)

Das Mainboard passt nicht in das Gehäuse ;)
Das Netzteil ist vieeeeeeeeel zu groß...
Ein Ryzen 3600 und deine geplante 1660TI verbrauchen nedmal 250 Watt... mit der 400 Watt Version vom Netzteil bist du bestens bedient.

Entweder du tauscht das Board oder das Case.
Als Case für ATX würde sich zb das Sharkoon M25 PCGH anbieten,
als Board das MSI B450 Pro-VHD MAX oder das B450 Mortar MAX

Daas habe ich erst im nachhinein gesehen, das in das Gehäuse kein ATX reinpasst, es sollte ja auch noch ein BD-Brenner aufnehmen, evtl. mal eine lange Graka (bei weiterer Aufrüstung) und einen großen CPU Kühler.Bei meinem alten Rechner passt der Scythe Katana 2 nicht ganz ins Gehäuse und der Tower ist an der Seite offen, auch sollte der Kühler keine Ram Plätze blockieren.
Gruß 13DL7

Sowas wie das der Kühler ned passt sollte natürlich ned passieren xDD
Schau das M25 mal an, denke es könnte dir gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh