780G Board mit TV-Out

vegasun

Enthusiast
hi,

ich will mir jetzt einen HTPC zusammen bauen, hab einen AMD 2300BE schon hier rumliegen.

hab extra auf die neuen 780G boards gewatet aber wie ich sehe haben die keine TV-Out ??

hat der chipsatz echt kein TV-OUT oder haben die Board hersteller kein Lust eins zu machen ?

weiss einer mehr dazu ``??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das suche ich auch, scheint aber so als sei Tv-Out mittlerweile zu oldschool
Hinzugefügter Post:
der 780g scheint keinen component out zu unterstützen. Anders soll das beim 780m sein, der die mobile Variante darstellt. Das MSI-7411 Board soll wohl den 780m verwenden und nen component out bieten ...
Bis das Board aber im Handel verfügbar ist wird noch einiges an Zeit vergehen

Zuletzt bearbeitet:
jo!

finde ich auch scheice!! ich meine warum verzichen die auf sowas ??? wenn ich schon einen HTPC zusammen bau will ich alle anschluss möglichkeiten haben.

Halt mich bitte auf dem laufendem falls du noch was rausfindest.

Für mich is TV-Out an einem TV ein muss

also ( µATX, DVI, HDMI, TV-Out, AMD 780G )

Zuletzt bearbeitet:
es gab noch nie einen tv-out on board..
und aktuelle grakas haben natürlich einen tv-out. man muss einfach mehr kaufen, mehr ausgeben etc..

also das ASUS M2A-VM hatte auf jeden Fall nen TV-Out, wenn auch über ne Riser Card, und das wird mit Sicherheit nicht das einzige Board mit Onboard TV-Out sein.

Es kommt ja nicht unbedingt auf den Preis an. Was soll ich mit ner Grafikkarte die Wärme erzeugt, Strom verbraucht & Geld kostet, wenn ne Onboard Lösung das gleiche leistet ...

Es kommt ja nicht unbedingt auf den Preis an. Was soll ich mit ner Grafikkarte die Wärme erzeugt, Strom verbraucht & Geld kostet, wenn ne Onboard Lösung das gleiche leistet ...
Soso, und der Chip auf dem Board verbraucht keinen Strom, macht keine Abwärme und ist auch garnicht teurer? :-)

ich rede, da es ja hier um 780g boards geht um ein solches Board inkl. zusätzlicher Grafikkarte. Ich finde schon das das auf jeden Fall günstiger ist. Die Boards sind gerade raus und kosten 60-70€. Dafür bekomme ich aber nur schwer ein "normales" Board inkl. equiv. Grafikkarte.

Ist aber auch egal, hier geht es ja um TV-Out

Kleiner Tip. Es gibt Adapter von VGA auf TV-Out.
Die haben auch noch den Vorteil das die Signalqualität in den meisten Fällen deutlich besser ist.

Du meinst sowas hier.

Bitte prüfen Sie vor dem Betrieb an Ihrem PC / Notebook ob Ihre Grafikkarte eine TV-Out Funktion über VGA unterstützt. Informationen darüber finden Sie in dem Begleitmaterial Ihrer Grafikkarte oder Ihres PC's.

Hat schon jemand das mal mit nem 690g probiert ?

ich bin genau auf diesen adapter reingefallen. in dem ebayangebot stand nix davon dass es nur mit bestimmten karten funktioniert. hat bei mir natürlich nicht gefunkt, nur flimmern auf der kiste in allen erdenklichen einstellungen. ist ja auch klar, dass man ohne richtiger technik nicht einfach so ein vga auf composite wandeln kann. nur gaaanz wenige grakas geben über den vgastecker ein composite signal mit, und die sind alle unterschiedlich von der pinbelegung her. fazit: finger weg von den adaptern!!!

bei den ATI All In Wonder waren immer Kabelpeitschen dabei, hat bei mir immer super funktioniert wenn man es mal zum laufen gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh