7800GTX Treiber Problem / Nicht übertaktbar !?

Dogimann

Neuling
Morgen Mädels:fresse:

Habe meine 2 XFX 7800GTX eingebaut,Treiber inst. (77.72) und ein Problem (Was ich übrigens schon mit den "Alten" 6800 Ultras hatte)!!

-Ich kann die GraKarten nicht übertakten,nicht 1Mhz !!
-Auch wenn ich Optimale Leistung suchen benutze bricht er mir ab!!
-Treiber habe ich versch. probiert (G-Xtreme/NGO/Forcweare Off. und Innoff.) bringt alles nix,auch versch.Coobits Versionen (1,2 und 3D)...alles kein ergebniss!!

Wenn ich im 2003er (3D-Mark) in die Sys.Info schaue,bringt er mir 275/1250Mhz also 2D-Modus,obw. der 3D-Modus eingeschaltet ist (Manuell-Übertackten)!!

Habt Ihr mir paar Tips (Oder einen der funzt:coolblue: )??
Frage noch kurz nach,bevor ich XP neu aufsetze,evtl. hatts mir ja irgendwo was zerschossen oder beisst sich gegenseitig:(

BIG THX an alle:wink: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kommt den bei dem Abruch irgendeine Meldung?
Wollte auch mal gucken was geht und bin "nur" bis 499Mhz gekommen.(Treiber meinte Stop!) Beim 2.mal gings auf einmal und ich konnte über 500Mhz.
Mmh, komisch.
78.03/05 auch mal probiert?
Oder doch System neu aufsetzen....:rolleyes:

Da kommt nix,einfach das er halt auf der Taktrate stehen bleibt und wenn ich Manuell den Takt ändere (5Mhz) dann meint er es ist zuviel bitte den Takt zurücknehmen :(

Hatte das aber mit den 6800Ultras auch,da funzte nur der 76.50,aber der funzt ned mit den 7800ern....

Haste mir einen Link für den von Dir angegebenen Treiber?
Und THX mal für Hilfe ;)

Da gab es doch mal so eine Sache mit den 6800 LE's, wo per Rivatuner eine Einstellung geändert werden mußte, irgendwas mit Takteinstellung Testen Ausschalten, vieleicht ist das hier das selbe Phänomen?

Der Sisko

Ich probiers mal....bin für alles dankbar,wenn ich nur nicht schon wieder XP neu druf machen muss ;)

Wobei habe ich schon soviel Zeit verquarkt habe mit probieren und rumfummeln,ich hätte XP schon 2mal neu drauf!!
Aber mit allen Treibern/Progs etc. brauchts halt doch seine Zeit,leider!

Danke Euch und evtl. weiss wer noch Rat

Hi Dogi

Also ich konnte meine XFX übertakten ohne Probleme mit dem 78.03 Treiber, da hing nichts oder auch zurücksetzten gab es auch nicht. :hmm: Oder auch bei www.guru3d.com ;)

gruss

Jap.......setze grade XP neu auf....wenns denne funzt.....er frisst schon mal die RAID Diskette ned.....ich könnte die Kiste aus dem fenster kloppen!!!!

Melde mich am abend wegen den Mushies ;)

Teste die Karte doch mal einzeln , ob eine der beiden Karten eine OC-Leiche ist ;o)

Viele Treiber haben @ Sli ein Problem bei der Taktauslesung , wenn beide Karten doll unterschiedlich gehen.

Bei meinem 6800GT XFX Gespann war es ebenso , bei einer war der Kühler schlampig
verarbeitet , nachdem ich 2x NV5 drauf hatte , gingen viele Treiber.

Greetz Koyote008

Hab sie eben an WaKü,aber genau das vermute ich auch,eine ist sehr nice die andere ein Krüppel.....leider,habe auch unterschiede bemerkt bei Core (Als ich WaKü druf machte) der einte hatte einen weissen strich der andere 2schwarze,wird wohl vom selektieren sein,normalo sind die mit 2Strichen,bei XFX, die juten,resp. Extreme)!!
Und der einte hatte so wie 2Distanzbolzen auf dem Core (Die meiner meinung nach schlechtere) und so wie 3kleine Häckchen ?????

Ist eigentl. der Temp. Bug behoben mit den neuen treibern??
Sollen ja bei zu niedriger Temp. (Habe beim starten und im 2D-Betrieb knappe 31-33grad) im 2D-Modus laufen statt im 3D Modus,denn 3D-Mark gibt mir 275/1250 an wenn ich auf die Sys. einstellungen gehe (Dort wo alles über den PC steht,rechts oben anklicken)??!!

Dank an die Hilfsbereiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh