7800GTX Temperatur Problem

schnaaar.ch

Neuling
Hi LUXX'er

Habe ne MSI 7800GTX (eine der Ersteren ...)

Nun habe ich oft Freezes in CS : Source (so ziemlich das einzige Game das ich lange zogge ...)

Nun überschreitet die GPU locker den Grünenbereich beim Zoggen, sprich 80° !!

Dadurch habe ich Bluescreens oder der PC hängt sich einfach auf ... es liegt nicht an der Installation/Treiber!

Nun meine Frage:

a) in RMA geben? Da der Kühler wirklich scheisse heiss wird. Nachteil: Geht scheisse lange!!
b) WLP ersetzen? Einfach, ein Versuch wert?
c) Alternativer Lüfter (Zalman, Arctic) ? Gebastel, Garantie evtl verlohren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ging auch üner 80 Grad. :(
Ich hab nun 39 Grad last mit dem NexXxos GP2X Wasserkühler. Solltest du nicht mit Wasser kühlen wollen würde ich den AC accelerato (oder so) draufbauen. Der soll ganz gut sein und ist sehr leise.

Wenn du den Kühler abnimmst wirst du sehen warum das so heiß wird: Alles nur aus Alu!

Hm, ne WaKü will ich nicht ... noch nicht.

Habe jetzt mal alles abgebaut und die Wärmepads gegen Artic Silver 5 getauscht, ausserdem nen 120er lüfter zusätzlich gerade auf die 7800er gerichtet und habe zirka 10 - 12° weniger :hmm: :bigok:

schnaaar.ch schrieb:
Hm, ne WaKü will ich nicht ... noch nicht.

Habe jetzt mal alles abgebaut und die Wärmepads gegen Artic Silver 5 getauscht, ausserdem nen 120er lüfter zusätzlich gerade auf die 7800er gerichtet und habe zirka 10 - 12° weniger :hmm: :bigok:
Hast du ohne den beschi**enen Pads denn überhaupt noch Kontakt mit dem Speicher?

ich würd mir an deiner stelle den vf700-cu holen

hatte bei meiner GT mit dem standard kühler auch weit über 80° jetzt komme ich knapp unter 70°

die wärmepads sind ja mehr isolatoren als wärmeleiter

@mustrum: Davor hatte ich auch Angst, gab aber kein zurück also habe ich es versucht und es klappte wunderbar!

@CoX .... ja, denke wenn der 900er draussen ist, hol ich mir den... echt beschissen die dinger,sind so wie 'Pflaster' die dinger ... grässlich ... kleben, zereissen und sind viel zu fett!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh