7800gt Oder X1800xl???

InDELLinHELL

Neuling
Hi,
ich woll mir villeicht ne neue Graka kaufen bin mir auch nach zahlreichen Benchmarks noch nicht sicher ob ich mir ne 7800GT oder ne X1800XL holen soll was würdet ihr mir raten welche ich mir holen soll Preislich sind ja beide FAST gleich auf!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7800gt is günstiger und ein tick schneller, aber ati hat halt das bessere bild

Ich würd die XL nehmen, die bekommste sehr oft schneller wie ne OC GTX trotz besserer BQ;)
Auch ohne OC isse schon so schnell wie ne GT und eigendlich etwas schneller, stell die BQ bei der GT auf HQ und dann sieht man welche Karte schneller ist....
Ansonsten ist ne 7800GT auch nicht schlecht, OC bekommt man die locker zur Standart GTX und etwas drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten lassen sich gut übertakten!
BQ wird wohl bei ATI etwas besser sein, leider schluckt die mittlerweile viel Strom.
Ich persönlich finde die Treiber von nVidia besser und die 7800GT bleibt kühler.

aber auch nur in den taktraten, die gtx hat 24 pipes und die gt nur 20 und von daher wird man auch nicht die power einer gtx erreichen.

Doch die GT geht sogar noch etwas über einer GTX;)
Steht überall, und ich habs selbst getestet;)
Die Pipes scheinen nicht viel zu bringen oder besser gesagt, sie werden evtl durch die 16ROPs gedrosselt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh