7800GT Grafikfehler - Stottern

yakamoz

Neuling
Hallo

Ich spiel EQ2 und CS:S
eigentlich liefen die spiele auf meinem rechner immer ohne probs, aus anderen gründen hab ich letzte woche Windows xx mal neuinstalliert.
Jetzt ist Windows stabil aber mitten im Spiel fängt es aufeinmal an zu stottern und hört bis restart nicht mehr auf. Wenn ich neben dem spiel auch musik laufen lass stottert diese auch!

Dies geschiet aber nie wenn der rechner frisch restartet wurde, erst 1-2 oder 3 stunden später (vllt RAM?)

Ich bin mir fast 100% sicher das es nicht an graka liegt, weil es erst seit ~3 tagen so ist und den rechner hab ich seit gut 3 wochen.

Bios update half nicht, neueste und ältere forceware ebenfalls nicht, pmultest (für amd prozessoren) läuft auch fehlerfrei.
Kann nur rams nicht testen weil memtest sagt "Your version of windows limits the amount of RAM a single program can allocate..."

Also wenn neben dem spiel auch noch musik stottert kann ich mir nicht vorstellen das es a graka liegt oder?:hmm:

Weiss jemand rat :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, du hast Dein System ja auch ganz schön übertaktet.... Stell doch mal alles wieder auf default und teste dann nochmal.
Ansonsten, hast du vielleicht mehrere Festplatten zu einem Raid-Verbund zusammengeschlossen (und dann evtl. auch noch Raid5)? Das führte bei mir mal zu Problmen mit einem RocketRaid 454-Controller....

LG
BatmanXX

einfach mal die temps deine he auslesen wenns erst nach 3 std anfängt . denke mal deine cpu könnte mit dem boxed @ oc nicht so gut klar kommen .

teste auch mal deinen x2 haste ja übertaktet und manche boards sind überlastet beim x2 @oc (mehr vcor) werden die mosfets mächtig warm.

kühl die mal extra .

Sorry hab vergessen zu erwähnen, system ist komplett default seit letzte windows installation und hab nur eine sata hdd drinn, ordnungsgemäß partitioniert.
Temps waren auch OC´ed mit standardkühler nie über 58 grad bei 100% last, is aber jetzt nicht der fall.

sonst noch ideen? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh