[Kaufberatung] 775 System aufrüsten

Playground

Neuling
hi,
wollte mal mein vorhandenes system aufrüsten. es soll ein 775´er quad werden.

welchen soll man da nun nehmen?

dachte schon an einen q9450. sollte preislich auch nicht zu teuer werden. grafik kommt ne 4870 oder ne 5770 rein.

restliches system siehe signatur. pc wird vorwiegend zum zocken in full hd benötigt.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du weiter auf das Sockel 775-System setzen möchtest, würde ich versuchen, einen gebrauchten Q6600 G0 zu bekommen und diesen zu übertakten. Alles andere macht wenig Sinn. Ein Q9450/Q9550 ist gebraucht zu teuer.

wäre ja ne prinzipielle übelegung. jedoch würde der q9450 auch übertaktet werden. dann würde sich ja der aufpreis wegen der mehrleistung schon lohnen oder?

Nein, der würde sich dann erst recht nicht lohnen. Wenn du nun einen Q6600 G0 nimmst und diesen auf 3 Ghz übertaktest und wenn der Q9450 ebenfalls mit 3 Ghz getaktet ist, sind die beiden CPUs so gut wie gleichschnell.

Zuletzt bearbeitet:
sorry der nachfrage - aber kannste das auch irgendwie belegen?

kann man ja fast nich glauben bei den benchwerten hier:
"http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-q3-2008/vergleichen,817.html?prod]Charts, benchmarks Desktop CPU Charts Q3/2008, 3DMark Vantage - CPU[2182]=on&prod[2194]=on&prod[2185]=on"

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link stimmt irgendetwas nicht. Was soll man da auch groß belegen? Es sind beides Core 2 CPUs. Zwar ist der Q9450 ein Refresh und hat 2x 6MB L2-Cache statt 2x 4MB (Q6600). Dennoch sind die CPUs ansonsten recht ähnlich. Ich habe ja auch geschrieben, dass sie "so gut wie gleichschnell" sind...einen messbaren Unterschied wird es da schon geben. Aber spüren wird man den eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh