775 System aufrüsten

balthasar

Neuling
Ich habe:

E6600 (9x333)
Abit IP 35
Club 3d HD 3850 256
4 GB OCZ Platinum 8500
NT Corsair HW 520
Benq FP 91 GP

Gekauft:
ASUS EAH 4850 512 TOP (noch nicht eingebaut)

Ich überlege mir noch eine neue CPU zu erwerben, oder eine neues MOBO.
Allerdings aus wirtschaftlichen Erwägungen zeitversetzt.
Kann mich nur noch nicht für die Reihenfolge entscheiden.
Achja so ca. 130 Euro wollte ich gebraucht für Mobo oder CPU ausgeben.

Gebt mir mal einen Tip was ich in welcher Reihenfolge erwerben soll.

Danke.

balthasar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die größte Bremse war die Grafikkarte. Ich sehe an Deiner Sig. das wir ein ähnliches System haben, ob das neue Call of Duty 6 hier auch noch läuft?
Irgendwie hatte ich das Gefühl etwas neues zu brauchen.

Einen E6600 auf 3Ghz gegen einen Quad oder E8400 auszutauschen lohnt ja nicht wirklich. Denn die Technik hat sich kaum weiterentwickelt. Letztlich sehe ich da einen 19" TFT, der wahrscheinlich auch nur 1280x1024 fährt (oder so). Die 4850 wäre fast schon überdimensioniert. Ein neues Board kommt zwar mit PCI-E 2.0, doch das wäre keine zwingende Notwendigkeit.

Ich denke die größte Bremse war die Grafikkarte. Ich sehe an Deiner Sig. das wir ein ähnliches System haben, ob das neue Call of Duty 6 hier auch noch läuft?
Irgendwie hatte ich das Gefühl etwas neues zu brauchen.
Das Gefühl hat wohl jeder E6600 Besitzer, aber die Architektur hält sich einfach, besonders durch den großen OC-Spielraum, sehr gut und jegliche Aufrüstung wäre (zum Zocken) Geldverschwendung.

Modern Warfare 2 wird sicherlich sehr gut laufen :d

Danke für die Antworten, werde dann mal weiter warten. Möglicherweise kaufe ich mir dann einen neuen Monitor, einen 22 Zöller ...

Wenn du unbedingt aufrüsten willst könntest du die auch auf Amd X3 umsteigen wenn du wartest bei du Geld für Board + CPU zusammen hast

Also mit AMD ich weiss nicht so recht. Hatte etliche Jahre AMD CPU´s und bin mit meinem Intel echt zufrieden.

Mein erster AMD war ein 386 40 Hz getaktet.

ich dachte du bist mit deiner cpu nicht zufrieden. würd nicht mehr aufrüsten. lohnt sich nich. übertakte den 6600 und gut ist. würd in nen 775er sockel nicht mehr viel reininvestieren. amd wär eigentlich die gescheiteste lösung weil es da viel leistung für nen kleinen preis gibt.

also ich kann dir aus erfahrung sagen, das wenn überhaupt nur die gpu es wert ist zu wechseln.
prügel die cpu auf 3,5ghz oder sowas und dann gehts izi. für so spiele wie cod taugt der pc aufjedenfall.
mein kumpel spielt die teile alle noch flüssig auf nem 3700+ / X1800XT :)

ich dachte du bist mit deiner cpu nicht zufrieden. würd nicht mehr aufrüsten. lohnt sich nich. übertakte den 6600 und gut ist. würd in nen 775er sockel nicht mehr viel reininvestieren. amd wär eigentlich die gescheiteste lösung weil es da viel leistung für nen kleinen preis gibt.

Wie ich schon sagte, da war das Gefühl etwas neues kaufen zu wollen.
Wenn ich auf ein neues System umsteige kann ich auch meinen Kühler (Thermalright Ultra-120 eXtreme) nicht mehr benutzen.
Das ABIT Board scheint mir auch kein Übertaktwunder zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh