7600GT SLI- Grafikfehler, grüne Artefakte

Tsone

Neuling
Nachdem heute meine zweite 7600GT gekommen ist, hab ich alles fürs SLI eingerichtet.
Schön erkannt, aktiviert usw, dann erste Anwendung gestartet - Grafikfehler:( (
Feine grüne Artefakte auf Objekten :(
Würd ja ein Screen einstellen, aber auf Screenshots sieht man nichts.
Einzeln funktioniert jede der Karten (eine MSI, eine Asus) einwandfrei.

Mittlerweile hab ich auch alles versucht, was mir so einfiel:

- Karten, Dongle wiederholt ein- ausgesteckt
- SLI Einstellungen im BIOS geändert
- PCIEG Einstellungen im BIOS geändert
- mit, ohne EZ Plug

half nichts, sobald ich SLI aktiviere kommen diese feinen Grafikfehler in 3D...

Was kann ich noch versuchen?

Ich hab mich extra informiert und es hieß, gleiche Grakas verschiedener Hersteller laufen problemlos im SLI :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi, gleiche Grakas verschiedener Hersteller laufen auch im SLi, also keine Sorge. Hast Du mal einen anderen Treiber versucht? Vorher bitte den alten Treiber komplett runterschmeißen...

Feine grüne Artefakte, dass klingt so als wenn der Chiptakt zu hoch getaktet wäre oder die Grafikkarte einfach zu heiß wird.
War bei mir zumindest so, schau mal einfach auf die Temperatur.

Wenn die Karten in den PCIe Slots sehr nahe beieinander liegen kann es zu einem Hitzestau zwischen den Karten kommen. Am besten mal PC offen lassen und einen Lüfter davor hängen. Bei meinen beiden 6800er Ultras musste ich einen 120er Lüfter davor packen weil die obere Karte sonst so um die 100grad hatte.Mit lüfter waren es nur 80.

Was passiert wenn das System im (unübertaktetem) Normalzustand ist und keine Vmods laufen?
Das die Fehler im Screener nicht zu sehen sind deutet auf nen Problem am RamDac hin.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich hatte den Thread hier total verrafft :fresse:
Also ich hab die Lösung inzwischen, es war der Treiber- mit den neueren
ab Version 90.xx ist nix zu machen, ich musste auf den 84.56 zurückgreifen.
PAsst mir zwar nicht aber was willste machen :rolleyes:

buchi schrieb:
Wenn die Karten in den PCIe Slots sehr nahe beieinander liegen kann es zu einem Hitzestau zwischen den Karten kommen. Am besten mal PC offen lassen und einen Lüfter davor hängen.
Nö sind beide wassergekühlt;)

ab Version 90.xx ist nix zu machen, ich musste auf den 84.56 zurückgreifen.
PAsst mir zwar nicht aber was willste machen :rolleyes:

Die beiden Karten verramschen, von der Kohle eine 88er kaufen und sich über mehr Performance und weniger Probleme freuen :-)

HisN schrieb:
Die beiden Karten verramschen, von der Kohle eine 88er kaufen und sich über mehr Performance und weniger Probleme freuen :-)
Von welcher Kohle denn? Lass mich für die beiden Karten mal noch 160€ kriegen, dann darf ich noch n Hunni drauflegen, nee merci :rolleyes:
Das Geld steck ich net in nen Rechner, bei dem Wertverfall...
Hinzugefügter Post:
Ausserdem schafft die GTS nicht mehr als 13k im 05er und die hab ich auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Naja. sag doch gleich das es Dir um Schwanzmark geht und nicht um RL-Performance :-)

Zuletzt bearbeitet:
öhm Tsone... 13xxx im 05er Mark???
Meine GTS macht schon im 06er knapp 11000 soviel dazu!
Wenn du sie richtig taktest und dein restliches System gut eingestellt ist,
Hast du bei Max. Qualität z.B. bei Fear EP bei der GTX eine Min Fps von 33 und bei der GTS 31 Fps. Die 2 Frames^^

Ich brauchte damals für meine beiden 6800Ultras immer den 84.21 Treiber.

Jetzt fällts mir auch wieder ein....mit den 90er hatte ich auch immer Grafikfehler.

Ich habe beide Karten vor kurzem noch für beide um die 100€ verkauft und bin umgestiegen, da SLI meines erachtens garnichts bringt in den meisten Spielen welche ich gezockt hab, allen voran CSS.

HisN schrieb:
Naja. sag doch gleich das es Dir um Schwanzmark geht und nicht um RL-Performance :-)
Nee natürlich weiß ich, dass SLI nicht das Optimale ist. Hab die Karte halt günstig bekommen und wollts eh mal ausprobieren ;)
da SLI meines erachtens garnichts bringt in den meisten Spielen welche ich gezockt hab, allen voran CSS.
Gut, die neueren Spiele unterstützen eigentlich alle SLI und für ältere (CS sowieso) reicht auch schon eine 76GT ;)

Aprospos, ich such schon seit ner Woche und find im ganzen Netz keinen
Vmod für die MSI NX7600GT, kann doch nicht sein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh