7600 GS / Radeon 1600 - Welche Karte hat die bessere Bildqualität????

snowman22222

Neuling
Hallo, ich habe jetzt noch eine Radeon 9600 XT Grafikkarte. Jetzt will ich mir entweder die 7600 GS oder 1600 kaufen, würde aber gerne wissen, was Ihr meint welche von beiden die bessere Bildqualität hat. Ich brauche sie hauptsächlich für 2D und ab und zu mal zum spielen(Age Of Empire).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer darauf an was für eine X1600er du dir holen willst,denn da gibt es auch verschiedene kürzel.

Z.B. ist eine 1600pro nicht so gut wie eine 1600xt.

Unabhängig von den Kürzeln wird die X1600
wohl die bessere Bildqualität haben.

MfG geforcerocker

Naja mal abgesehen von der Bildqualität ist die 7600 GS nicht wesentlich schneller? Oder vertue ich mich da?

der Tom

Da er die 9600XT hat, wird er wohl AGP aufrüsten wollen, da
fällt die 1600XT flach. 7600GS ist bei Games schneller als 1600,
sie hat 12 pipes,12 pixelshader 1600 nur 4 pipes und 12 Pixelshader.

Für häufige Videobearbeitung und DVD / HDTV Wiedergabe ist
die 1600pro dank AVIVO besser, sie beschleunigt encoding stark.

mit der 7600GS lässt sich mit geschwindigkeits abzügen aber auch eine sehr gute bild quali erreichen, und sie ist dann immernoch schneller als die x1600xt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh