750 Ti kein Bild

TCM

Enthusiast
Hi,

eine Palit GTX750Ti StormX Dual soll in ein altes Asrock ALiveSATA2-GLAN. Die Lüfter der Karte drehen, der Rechner bootet, aber es kommt kein Bild, weder an DVI noch VGA. In nem anderen alten Board (Intel DP35DP) läuft sie ohne Probleme.

Jemand auf Anhieb nen Tipp? Irgendwas mit UEFI vielleicht? (Asrock kein UEFI, Intel hat UEFI).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vor paar Tagen das selbe Problem mit einer 280x, abhilfe schaffte bei mir ein UEFI Update da meine Version keine PCIe 3.0 Karten "kannte". Vllt gibt es ja für dein Board ein ähnliches Bios Update.

Ich fürchte nicht. Das aktuelleste BIOS hab ich da seit Jahren drauf.

Edit: Anderswo meinte einer, der PCIe-Slot bringt nicht genug Strom. Sollte nicht sogar PCIe 1.0 75W bringen und sollte das nicht reichen für eine 750Ti?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Anlaufen sollte es auf alle Fälle reichen.
War denn je eine andere Grafikkarte in dem Slot?
Versuchs mal mit einem Bios-Reset! Batterie ausbauen und dann den Einschaltknopf für einige Sekudnen drücken. Dann noch 15 Minuten warten.

Ja, eine 8600GT z.B. läuft.

Okey.. ein bios reset wär dann mal ein Ansatz!
Und nur weil du seit jahren das "neuste" Bios drauf hast, muss es ja jetzt nicht mehr aktuell sein :d Mal nachgeschaut? PCIe3 ist ja nur ein par Jahre alt...

Damit meinte ich, dass es seit Jahren kein BIOS-Update mehr gab. Das ist ein Sockel-AM2-Board. Das dürfte nichtmal PCIe 2.0 sein.

Okey... Bios endlich resettet?
Sonst fällt mir leider nichts ein :/
EDIT: Stimmt aber leider, es hat nur PCI1. Hardwaremäßig müsste es aber laufen. Asrock war wohl zu faul auch dafür das Bios zu erneuern :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Alter des Boards werden die sich wohl kaum die Mühe machen, Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Geräten zu lösen. :(

Ja, bringt wohl alles nix. Werde die Karte zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh