• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7400 oder 7600 ?

dolce

Enthusiast
Hallo
ich habe nun 2 Notebooks in der näheren Auswahl. Der einzige Unterschied ist von der Leistung lediglich die Graka. DAs eine NB hat die 7400 und das andere die 7600 von nvidia. Da ich auf meinem NB eher selten spielen werde, würde ich mal gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen den beiden Karten ist? Mit welchen Desktopgrakas kann ich diese vergleichen? Ich habe spontan keine brauchbaren benchmarks gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7400 ist wohl ungefähr auf dem Level einer X700 bzw. 6600 Go. Sie ist das Pendant zur X1400, während die 7600 das Pendant zur X1600 ist.

ich würde die 7400 auf jedenfall weiter unten ansetzen. speicherinterface und die anzahl der pipes sind zu niedrig

Die 7400 ist in etwa so schnell wie die X600, sie erreicht ca. 3000 Punkte im 3D Mark 03. Die 7600 erreicht jedoch ca. 9000 Punkte, ist somit 3x so schnell.

meint ihr sony wird in kürze auch noch andere grakas verbauen?
oder ist das normal dass die immer nur so untaugliche grakas einbauen?

nein , werden sie wohl nicht, die sony teile sind nicht zum spielen gedacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh