7200.10+7200.9 im Rechner

Bowser

Enthusiast
Hallo,

habe eine 250gb seagate 7200.9 im Rechner. Jetzt will ich fpr meine Daten eine zweite Platte kaufen (weiß noch nicht welche größe (2500-500gb) Soll eine Seagate 7200.10 werden.

Kann es durch die verschiedenen Baureihen zu Vibrationen kommen???
(Schwingungsüberlagerungen??)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL wo hast du den diese Idee her?

Ist doch total egal welche Baureihen in deinem PC laufen.
Habe eine .9 und eine .10 sogar zusammen in einem RAID und sie laufen ganz normal

OK, Danke

Habe mal gelesen, dass es passieren kann, wenn eine Samsung und eine Seagate im gehäuse hat, dass es zu schwingungen kommt. Deswegen war ich mir bei den unterschiedlichen Baureihen jetzt auch nicht sicher.

Dass ich Schingungn habe, weiß ich, aber bei bestimmten Kombinationen gibt es oft das Problem (habs zumindest bei Kombination von samsung und seagate schon gelesen) dass sich die schwingungen aufschaukeln und einen lauten brummton verursachen!!

das kann dir mit absolut jeder platte passieren. die leute machen sich gedanken... ;-)

grüße
actionB52

Außerdem hat das auch etwas mit dem Gehäuse und dem Montageort zu tun. Letzlich können alle vibrierenden Objekte bei direktem Kontakt schwingungen auslösen - es kommt nur darauf, ob die Frequenz "passt".

lg
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh