700MB CD auf Festplatte kopieren

FL3X3R

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem.

habe eben folgendes Festgestellt als ich etwas ältere CDs auf meine Festplatte kopieren wollte:

Das kopieren dauert 3min. bei maximal 3MB/sek schreibgeschwindigkeit.

Habe einen Phenom 2 X4 965BE
8GB DDR3 1333MHz Ram
Gigabyte 790XTA-UD4 Mainboard
2x SATA Festplatte 320GB
Win7 Ultimate 64Bit
DVD Brenner ist der Lite On DVDRW SH-16A7S

Wie kann es sein das das so lange dauert das dürfte doch maximal 30-40 sek dauern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die speed ist normal. Die maximale CD Speed beträgt meist so 40-48x, was gerade mal 6000-7200KB/s sind, und die werden natürlich nur außen erreicht. Innen ist es gerade mal die hälfte. Also im durchschnitt sind es bei guten Laufwerken dann vielleicht so 37x, also etwa 5,5MB/s.

40 sekunden wie du schreibst wären 17,5MB/s, und das ginge nur bei einem DVD Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh