!7" NB bis 700 €

MezzoMix16

Enthusiast
hi leute,
ich suche ein 17" notebook welches als desktop ersatz für meinen Vater dienen soll.
Bin nun seid knapp 1 woche auf der suche nach etwas gescheitem aber immer fehlt irgend was.
folgende kriterien sollte das NB er füllen können:

WLAN
Bluetooth
17" Display
wenn möglich 2 hdd´s
realtiv starke CPU

ich bitte um eure hilfe da ich selber nicht mehr weiss wo hin und wo ich noch suchen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Budget ist etwas knapp. In der aktuellen ct ist ein 17 Zollnotebooktest. Dort haben das Dell Inspiron 1720 / Vostro 1700 und das HP 6820s relativ gut abgeschnitten.

mein vater wäre sogar mit 900€ zufireden auszugeben, jedoch find ich nichts gescheites wo alles enthalten ist was ihn zufrieden stellt.
denn er verwaltet gerne virtuelle systeme und benötigt dafür reltiv viel CPU leistung und hdd speicher.

die ct habe ich mir berets gestern angeschut jedoch fehlt jedem model bluetooth was mein vater unbedingt benötigt.

Zur Not gib ts nich duiese kleinen dinger... ach wie hießen die noch... GENAU! Bluetooth-Steckgerät! Die kann man in ein USB-Anschluss stecken und dann jat JEDES Notebook Bluetooth!
SOGAR das MacBook Air! Hat ja sogar 1 USB-Anschluss

Hast du mal geschaut, ob du das Inspiron / Vostro mit Bluetooth konfigurieren kannst?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht gehen sollte.

ja danke aber der preis schnellt bei der konfig so schnell in die höhe das ist unfassbar. deshalb wollte ich wisen ob es nicht irgendwas in der richtung zu HP oder Co gibt.

also nochmal für kinder:
mein vater besteht darauf alle gängingen dratlohsen kommuniktationsarten intern im notebook verbaut zu haben. auser UMTs und evtl. WLAN N.

Mir ist klar das ich ein 300 € nb kaufn kann und das mit 6 usb sticks mit Bluetooth, wlan, umts, und sonst noch etwas bestücken kan aber das ist nicht der sinn der sache.

joo und die sind gar nicht verhandlungsbereit, bei meinem vostro 1500 habe ich knapp 350€ nachlass erhalten.

Ob du Nachlass bekommst hängt ja auch davon ab wen du da erwischst, sagen ja viel man soll es öffter probieren. Und was verstehst du unter "relativ starker CPU"? Wenn nen AMD reicht gibt es zb auch das FSC Amilo Xa2528, hab das seit etwa nem halben Jahr (die einzige alternative war das Toschiba S14 und das war nicht sonderlich viel besser, für das dass das FSC 17" is und ich 4 Jahre Garantie hab durch so ne Aktion...) Und ich kann sagen dass die Verarbeitung aufjedenfall gut ist! Weis nicht was so viele gegen FSC haben, kann mir das mal wer sagen?

Hier zb:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xa2528_2048mb_ram_320gb_festplatte_14486?sid=30e3ca51372e53650ca947636f563379

Naja, sowas gibts auch bei anderen, nen Kumpel von mir hat auch nen Acer wo die FX 5700 abgeraucht ist und hat nachher ne FX 5200 reingebaut bekommen, nach recherche hab ich rausgefunden dass die da auch öffter abgeraucht is und dann eben gegen die 5200 ausgetauscht wurde weil die das Prob nicht hatte/hat, da sie aber wesentlich langsamer ist führte das natürlich zu beschwerden woraufhin Acer nicht sonderlich beeindruckt reagierte. Und ich hab auch von Fällen gelesen wo FSC sofort reagierte und wenn es mehrmals nicht klappte dann auch ein besseres/neueres Modell geschickt hat, um das Prob dann zu lösen...

Wooow das FSC mit den 17" ist echt hammer geil.
also für den preis gibt es nichts zu meckern.

also über FSC habe ich in den letzten 2 monatn nur gutes gehört da die ja jetzt verstärkt auf aluminium gehäuse bzw. handballen auflagen am NB setzten und gebürstetes alu noch als deko verwenden. also das ding wird meinem vater bestimmt gefallen.
Hinzugefügter Post:
aber was ich gearde so sehe ist das das NB maximal nur 2gb ram unterstützt. das ist für die arbeite meines vaters etwas knapp den sein jetziges NB hat auch nur 2gb und er kommt schon ins schleudern wenn er seine virtuellen systeme startet.
oder ist das vllt. ein schreib fehler von notebooksbilliger.de??

achja Ember666 wenn du das NB dan könntest du mal bitte mit everest auslesen wie viel RAM das Notebook verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht, solche Fehler passieren bei verschiedenen Herstellern. Hier gibt es ja auch den Thread zum Asus A6T. Gerade die Hersteller, die eine Vielzahl von Modellen in kürzen Zyklen auf den Markt werfen, scheinen dafür anfällig zu sein (Amilo, Pavilion, Aspire, Asus,...)
Das FSC AMILO Xa2528 wurde übrigens im oben erwähnten ct Test auch getestet.
Es kam nicht besonders gut, besonders der laute Lüfter und die hohe Leistungsaufnahme im Leerlauf fielen negativ auf.
Halt ein typisches mit der heißen Nadel gestricktes Consumergerät.

joo consumergerät hin oder her, es soll ja als desktopreplacement genutzt werden und wird es auch.
also ds mit der geräuschkulisse ist ne andere sache.

also wie ist es denn jetzt kann das gerät 4gb oder doch nur 2gb?

Ich hab eben mal Everest geladen, find nur gerade nicht wo da jetzt der max. Speicher steht. Auf der Schachtel stand aber mein ich dass 4GB gehen, naja kannst ja mal sagen wo ich das find! Und das bei dem Book nicht alles perfekt ist ist ja auch klar... war halt auch anfangs zu teuer angesiedelt, aber bei dem Preis kann man über nen lauten Lüfter wecksehen, mich zb stört es nicht sonderlich, und man kann ja versuchen dafür zu sorgen dass er seltener anspringt. Sehe auch gerade dass laut Everest meine CPU 30° hat, ist das nicht etwas arg wenig für nen AMD?

Also zum Chip-Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8462389#post8462389 (nach oben scrollen)

Jedes Consumernotebook hat irgendwo Fehler, bzw. Schwachstellen - dass sollte einem im Vorhinein klar sein. Wenn halt der Trend dazu besteht, dass man für viel nichts zahlen will, kann man sicher sein, dass sich das an anderer Stelle rächt. Das Perfekte Gerät für Lau gibt's nicht.

Wenn man ein 17"-Gerät für 700€ haben will sollte man das im Hinterkopf behalten ;)

So ist es B.XP! Und naja, wenn man mal mit was gar nicht Leben kann kann man das Produkt ja meist zurückschicken.

@Ember666

wenn du everest startest dann geh mal bitte auf

Motherboard -> Chipsatz -> Maximale Speichermenge (ungefär das 4 von oben)

Bei Chipsatz zeigt er nichts an, hatte mich vorhin schon gewundert. Kann ich da was machen?

Edit:

Hab jetzt die Ultimate Demo geladen, zeigt aber auch keinen max. Speicher an.... Ich muss jetzt in den nächsten Minuten auch gehen, kann morgen mal die Schachtel rauskramen und nachsehen was dort steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh