6GB TripleChannel oder 8GB für Battlefield3

FiffiNo3

Neuling
Habe gelesen 8GB sind für BF3 die optimale Menge. (PCGH 11/2011 S.120 Schaukasten oben links)

Macht bei 6GB der TripleChannel das wieder gut?

Stimmt es überhaupt?

i7950, Zotac GTX580, Asus P6X58D-E, Geil Value Plus PC-1600 (CL8 3x 2GB),
Samsung SSD830 256GB, Creative X-Fi Titanium, LG BH10LS, Coolermaster HAF-X,
EKL Alpenföhn Matterhorn, Corsair HX850W

Asus VG236HE, Teufel Concept E300, Razer Blackwidow Ultimate, Logitech G5, NVIDIA 3D Vision, Windows 7HP 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob nun 6GB oder 8GB, ich nehme an, du wirst keinen Unterschied merken. Ich spiele es mit 6GB und es läuft ohne Probleme. Und ich würde auf Triple-Channel nicht verzichten und eher 6GB verbauen oder gleich auf 12GB gehen. Die Speicherpreise geben es im Moment ja durchaus her.

Bei mir braucht das Spiel meist so zwischen 1.2 und 1.3GB RAM (was ganz normal ist für ein 32-Bit-Programm, das kann gar nicht mehr als 3.6GB Speicher benutzen). Und Du hast bestimmt auch eine Anzeige wo Du drauf schielen könntest beim zocken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mich dann überhaupt entscheiden aufzurüsten würde ich bei TC bleiben und die hier nehmen:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-12GBRL)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh