6GB Singel Channel oder 4GB dualchannel !?

Admiral Kuchen

Forever 13
Hey
Hab mir jz. vom weihnachtsgeld 4 GB RAM, firma VMAX bestellt. Gewöhnlicher DDR3 1333 CL9 RAM halt.
jez hab ich im moment noch n 2GB Hynix 1066 CL8 im PC verbaut .
Lohnt es sich den Hynix Riegel noch mit einbauen oder lieber lassen und später 4 GB nachrüsten ?
Thnx, euer Kuchen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Speicher da. Es kostet Dich 10-20 Sekunden ihn einzubauen und zu schauen ob es für Dich Punkte bringt.

Persönlich: Die letzten 20 Jahre hat die Menge die Performance gebracht, und nicht Dualchannel oder Takt/Timings. Wird im Desktop-Bereich meiner Meinung nach auch die nächsten 20 Jahre so bleiben. Ist ja kein Server wo man auf die Bandbreite angewiesen ist.

Interessant bei Dir wäre nur: Wird das Zeug auch zusammen laufen? Denn Du musst einen Takt/Timing finden wo beide Speichersorten mit der gleichen Spannung laufen. Dein Board stellt nämlich auf allen Sockeln nur eine einzige Versorgungsspannung bereit.
Daran wirds wahrscheinlich scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nich erwähnt, das die 4GB noch nich hier sind, heute erst bestellt :d
Naja, wenns kommt, dann seh ich weiter. Sollte es nich gehn, verkauf ich den hynix hier im Formum und kauf noch einen von VMAX :d
Danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh