• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6990 + 6950 Crossfire Problem

Aphexz

Enthusiast
Hi Leute,
bis jetzt hatte ich nur die 6950er mit Shadermod laufen, soeben habe ich noch eine 6990 (1. PCIe-Slot) eingebaut und die 6950er in den 2. PCIe-Slot gesetzt.
Mein Problem ist jetzt, dass die 6950er scheinbar nicht erkannt wird.

Catalyst Control Center steht unter Hardware nur die 6990 drinnen und im Gerätemanager ist auch nur die 6990 aufgeführt.

Kann es an meinem Netzteil liegen? Habe nur ein Seasonic 650Watt, wollte es erstmal damit versuchen eh ich mir ein neues hole.
Wird die 2. Karte deaktiviert, wenn zu wenig Spannung vorhanden ist? Der Lüfter läuft bei beiden Karten.

Der Rest des Systems steht links unter meinem Avatar.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die beiden Karten überhaupt zusammen laufen lassen? Die 6990 ist ja ne Dual-Gpu Karte..

netzteil ist auf jedenfall ausgelastet also gut is das nicht teste mal die 6950 einzeln und dann nochmal im cf

Brücke hatte ich drauf, 6950 allein im 2. pcie funzt auch.

scheint wirklich das netzteil zu sein, da es auch zu hängern kam, als beide drin waren.

Denkt ihr ein 850watt netzteil reicht um beide karten zu betreiben?

Bzw. hat jemand nen guten Tipp was Netzteile angeht?

Danke schonmal

Habe jetzt ein 1000W-Netzteil drinnen und alles funzt wie es soll.

Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh