6950 Taktet nicht in 3D

Edding

Enthusiast
Hi,

habe seit gestern eine 6950 und würde sie am liebsten gleich wieder zurückschicken.

Die karte will bei mir partu, nach dem ich den browser offen hatte und sie auf 500/1250 getaktet ist, nichtmehr auf 800.

Sie taktet nichtmehr höher wie 500 egal was ich mache, hilft nur neustart.

Auch ist mir das ebend bei 3dmark11 passiert.

ich starte den Benchmark sie taktet auf 800 er läuft ein paar sec vll 10 und zack 500mhz.

Bringt auch spielen im afterburner oder overdrive nix. geht nichtmehr über 500.

Kann doch den Rechner nicht 100mal am tag neustarten.

Treiber ist der neuste WHQL von ATI 11.2

Was ist das für ein Müll ?

Hat da jmd eine lösung für.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

Gerade mal 2ten Monitor drangesteckt um dort die Taktraten überwachen zu koennen.

Heaven Bench angeschmissen.

800 / 1250

Nachdem man das Schiff von unten zusehen bekommt 500 / 1250.

Das gleiche in Spielen nach gefühlten 15sec taktet sie sich runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

So die Karte scheint nur von 800 auf 500 in Spielen runter zu takten, wenn sie hoch belaste wird, ist die GPU auslastung bei so 60% bleibt sie bei 800Mhz.

Auch gibt sie bei Last so ein schnarren von sich. hört sich an wie ein Blatt in einem Lüfter.

Scheint wohl defekt zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh