6950 Dirt3 (frage zu GPU Voltage)

brasillion

Urgestein
Hi,

vielleicht hat einer von euch die Karte und kann mir meine Frage beantworten.

Kann man bei der Karte die GPU Voltage ändern oder ist das nicht möglich?

Hab schon jedes Review angeguckt aber nix genaues gefunden,in einem Review lies sie sich auch Freischalten.

Wäre echt nett wenn jemand mir das beantworten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Sapphire Trixx Tool lässt sich die vcore ändern, allerdings nur nach oben. Unter 1.10 Volt was Original ist, kann man mit dem Trixx nicht gehen.

Ob sich die Karte freischalten lässt kann ich nicht sagen, hat mein Kumpel nicht probiert (der Feige^^).

Ok wenn ich sie hole dann probier ich es :d

Mhm aber da stellt sich mir die frage warum gehts nicht nach unten? Ok mir ist es egal,die wird eh übertaktet :d

Das musst du Sapphire fragen, habe die Karte über Teamview auf 900MHZ getaktet und das läuft sie mit 1.125. Nur nach unten lässt sich die vcore nicht stellen, ist ihm allerdings egal.

Ich würde die Dinger niemals freischalten da die 6970 nicht umsonst ein völlig andere Stromversorgung und Spannungsumwandlung hat. Der das Ding freischaltet handelt völlig unüberlegt.

Da würd ich lieber nen guten Kühler druff packen und etwas takten aber niemals freischalten.

ich hatte schon ne 6950 und da is auch nix passiert,du musst dran denken die 2 zusätzlichen beim 8 pin sind eh nur 2x masse ;)

Und übertakten ist genau das gleiche,ausserdem ist bei der dirt3 edition schon nen guter kühler drauf bzw besser wie ref design.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh