6950 defekt ?

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hi zusammen,
habe eine 6950 die mitm 6970 Bios läuft. Das Problem trat bereits mitm 6950er @default Bios auf.

Fehler:
-Ich spiele ein Spiel, gehe auf den Desktop und öffne Itunes, gehe in das Spiel zurück => Grafikhänger, meistens Treiber crash
-Ich habe Itunes geöffnet und starte ein Spiel ->Treibercrash
-Ich habe den Browser geöffnet, switche im Spiel aufm Desktop, geh ins Spiel rein => Treibercrash

Lösung: Ich stelle die Lüfterkontrolle auf manuell auf z.B. 60%...

Fehlerursache: Die Lüfterregulierung der Karte scheint defekt, bzw kommt durcheinander. Scheinbar schaltet die Regulierung zw. 3d und 2d Takt zu langsam. Habt ihr ähnliche Probleme ?

PS: Die Karte ist prinzipiell nicht defekt, manchmal kann ich 6Stunden durchspielen und das 3 Tage hintereinander, dann öffne ich Itunes und sofort => Crash.

Betriebsystem wurde mehrfach neu aufgesetzt => keine Besserung
Treiber versucht 11.5-11.8 keine Besserung
Besondere Software nutze ich nicht, CPU istn 2500k @4,3Ghz aufm Sabbertooth.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutung: Itunes ist Mist ;)

Vllt kann deine GPU einfach nicht mit dem 6970 BIOS umgehen, kuck mal bei deinem Hersteller ob ein aktuelles original Bios verfügbar ist und flash das drauf.

Edit: Ach vergessen, vllt sind die Speichertimings auch etwas zu scharf. Mir ists auch schon mehrmals passiert dass sich der Treiber zurückgesetzt hat nachdem ich aus Windows wieder ins Spiel geswitcht bin. Dacht anfangs das kommt von der Grafikkarte aber lag dann doch an meinen Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung: Itunes ist Mist ;)

Vllt kann deine GPU einfach nicht mit dem 6970 BIOS umgehen, kuck mal bei deinem Hersteller ob ein aktuelles original Bios verfügbar ist und flash das drauf.

Edit: Ach vergessen, vllt sind die Speichertimings auch etwas zu scharf. Mir ists auch schon mehrmals passiert dass sich der Treiber zurückgesetzt hat nachdem ich aus Windows wieder ins Spiel geswitcht bin. Dacht anfangs das kommt von der Grafikkarte aber lag dann doch an meinen Timings.

das itunes mist ist bezweifel ich ;)
das mit dem timings wäre ein verdacht, fand ich nur komisch weil die 3d anwendung selbst überlange zeit funktioniert, nur das switchen der lüftereinstellungen wohl probleme verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh